Beratung und Organisation von Konferenzen
Wir suchen eine Persönlichkeit, die unsere Veranstaltungen unterstützt und leitet.
Sie sind verantwortlich für die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Konferenzen und Events. Dies umfasst die administrative Unterstützung bei der Ankündigung der Veranstaltungen sowie bei der Selektion von Teilnehmenden.
* Die Verantwortung für die Korrespondenz mit den Teilnehmenden in englischer Sprache liegt bei Ihnen.
* Sie koordinieren und organisieren die Durchführung der Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit internen Stellen und externen Dienstleistern.
* Sie übernehmen die Spesen- und Honorarabrechnungen von Teilnehmenden.
* Die Dokumentation der durchgeführten Veranstaltungen ist Ihre Aufgabe.
* Sie übernehmen Stellvertretungen in der Administration unserer Kursprogramme.
Ihr Profil
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre administrative Erfahrung in einer tertiären Bildungsinstitution oder in einer wissenschaftsnahen Institution. Die Organisation von Konferenzen und Events sollte bereits Ihre Stärke sein. Deutsche und Englischkenntnisse in sehr gutem Niveau sind notwendig. Wir erwarten Organisations- und Kommunikationstalent sowie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Motivation, Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten sind entscheidend. Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeit, Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit gehören ebenfalls zu Ihren Qualitäten. Eine gute Kenntnis der MS-Office / MS 365 Produktfamilie wird erwartet.
Was wir bieten
Eine herausfordernde und vielseitige Aufgabe in einem internationalen Umfeld bietet attraktive Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten an. Unsere Weiterbildungsmöglichkeiten sind grosszügig.