Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst Export (m/w/d)
Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst Export (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner entwickelt mit Leidenschaft Geräte für das Liquid-Handling und die Nährmedienherstellung, die den Bedürfnissen ihrer Kunden in Forschung, Diagnostik und Qualitätskontrolle gerecht werden. Unser Partner arbeitet eng mit der Kundschaft zusammen, um ihre Probleme zu verstehen und mit innovativen Produkten auf ihre Bedürfnisse zu reagieren.
Rolle
Für unseren Kunden in der Industrie suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst Export. Das international tätige Unternehmen entwickelt und produziert technisch anspruchsvolle Produkte und beliefert Kunden weltweit. Zur Verstärkung des Verkaufsteams wird eine zuverlässige und exporterfahrene Fachkraft gesucht.
Verantwortung
* Betreuung internationaler Kunden im Verkaufsinnendienst (schriftlich und telefonisch)
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Aufträgen und Exportdokumenten
* Koordination von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit Produktion und Logistik
* Organisation der weltweiten Versandabwicklung inkl. Zollformalitäten (z.B. Ursprungszeugnisse, Handelsrechnungen, Lieferantenerklärungen)
* Enge Zusammenarbeit mit Speditionen, Kunden und internen Schnittstellen
* Pflege der Kundenstammdaten und Überwachung von Zahlungseingängen
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen und Sonderaufträgen
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
* Erfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise im internationalen Umfeld
* Kenntnisse in der Exportabwicklung und Zollformalitäten (CH/EU)
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung: Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig – wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten.
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Egal ob Lehrstelle oder Weiterbildung, wir unterstützen Dich bei Deiner kontinuierlichen Karrieregestaltung und bieten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten.
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: Helle Büros, Kreativräume, Chill-out Zonen und eine Sonnenterrasse sorgen für eine optimale Arbeitsumgebung.
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Durch unser schnelles Wachstum im internationalen Umfeld und interdisziplinäre Projektteams ist ein abwechslungsreiches Arbeiten garantiert.
* Eingespieltes und dynamisches Team: Ein familiäres Umfeld, Teamspirit und gemeinsam Spaß an der Arbeit zu haben werden bei uns groß geschrieben.
* Flache Hierarchien: Bei uns kannst Du etwas bewirken – wir schätzen Kreativität, Initiative und das Denken außerhalb gewohnter Bahnen.
ROCKEN Jobs
https://rocken.jobs
Profil Erstellen
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
* trading
* new
Get notified about new Clerical Officer jobs in Chur, Graubünden, Switzerland.
Family Officer / Sekretariat der Familienstiftung m/w/d (40% - 50%)
Davos, Graubünden, Switzerland 2 weeks ago
Savognin, Graubünden, Switzerland 1 year ago
Receptionist (m/w) Ab Sofort DEUTSCHE Sprache erforderlich
Davos, Graubünden, Switzerland 4 days ago
Bergün/Bravuogn, Graubünden, Switzerland 1 month ago
Receptionist (m/w) unbefristeter Vertrag
Arosa, Graubünden, Switzerland 2 weeks ago
Arosa, Graubünden, Switzerland 1 week ago
Receptionist (m/w) Ab Sofort DEUTSCHE Sprache erforderlich
Davos, Graubünden, Switzerland 1 week ago
Réceptionist/in ab sofort für die Sommer & Wintersaison
Arosa, Graubünden, Switzerland 20 hours ago
Receptionist (m/w) Ab Sofort DEUTSCHE Sprache erforderlich
Davos, Graubünden, Switzerland 15 hours ago
Réceptionist/in ab sofort für die Sommer & Wintersaison
Arosa, Graubünden, Switzerland 15 hours ago
Sachbearbeiter (m/w/d) befristet auf 3 Jahre
Officemitarbeiter (m/w) ab sofort / Sommersaison und Wintersaison
Chur, Graubünden, Switzerland 2 months ago
Lehrstelle 2027 Kauffrau/Kaufmann EFZ (m/w)
Buchs (SG), St Gallen, Switzerland 2 months ago
#J-18808-Ljbffr