Mit unseren Lösungen tragen wir wesentlich zur Resilienz der AEW bei und sind integriert im sich verändernden Energie-Umfeld (Dezentralisierung, Dekarbonisierung, Digitalisierung). Für unsere Abteilung Building Solutions an unserem Hauptsitz in Aarau suchen wir als Verstärkung für die Abteilung eine motivierte, kundenorientierte und kompetente Persönlichkeit als Produktmanager Building Solutions 80-100% (alle). Entwicklung innovativer Angebote zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität
Erstellung von Business Cases und Geschäftsmodellen, Entwicklung effektiver Vermarktungsstrategien, Durchführung fundierter Marktanalysen sowie zielgerichtete Positionierung der Produkte
Gestaltung eines erfolgreichen Go-To-Market-Prozesses, Aufbau und Pflege langfristiger Partnerschaften und Kooperationen
Abgeschlossene technische Grundausbildung im Bereich Elektroinstallationen, Automatik, Elektronik oder Gebäudeautomatisierung
Ein Hochschulabschluss in Ingenieurwissenschaften (Bachelor oder Master) ist wünschenswert; Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Umfeld der Energie- oder Gebäudetechnik
Unternehmerische Persönlichkeit, ausgeprägte Eigeninitiative sowie Freude an der Entwicklung innovativer Lösungen im Rahmen der Energiestrategie 2050
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Verschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.
Individuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.
Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Entwicklung innovativer Angebote zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität
Erstellung von Business Cases und Geschäftsmodellen, Entwicklung effektiver Vermarktungsstrategien, Durchführung fundierter Marktanalysen sowie zielgerichtete Positionierung der Produkte
Gestaltung eines erfolgreichen Go-To-Market-Prozesses, Aufbau und Pflege langfristiger Partnerschaften und Kooperationen