Als Service Level Manager erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen.
Aufgabenbereich
1. Du betreust die dir zugeteilten Kunden und etablierst eine nachhaltige und vertrauensvolle Kundenbindung
2. Du koordinierst und planst Aktivitäten, pflegst aktiv die Kundenbeziehungen, holst die Bedürfnisse der Kunden ab und trägst wesentlich zur Kundenzufriedenheit bei
3. Du stellst sicher, dass der Kunde den maximalen Nutzen aus dem Service zieht und du überwachst die vereinbarten Service Levels
4. Du stellst die Fakturierung, das Controlling und die Kundenstatusreports sicher und organisierst die Service-Meetings mit dem Kunden
5. Du setzt kleinere konventionelle wie auch agile Projekte hinsichtlich Umfang, Qualität, Kosten und Termine ganzheitlich und erfolgreich um
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Services-Bereich (Infrastruktur)
* Mehrjährige Erfahrung und idealerweise Zertifizierung im IT Service Management (z.B. ITIL)
* Lösungsorientierte, methodische und selbständige Arbeitsweise
* Von Vorteil praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Planungsmethoden wie Scrum, Kanban o.ä.
* Dienstleistungs- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig
* Gute Kommunikationsfähigkeiten (bis auf Stufe Management) sowie Freude am täglichen Umgang und Kontakt mit Menschen