Was du bei uns machst
Hauptaufgaben als Technischer Sachbearbeiter Projekte
Unterstützung der Projektleiter und des Geschäftsleiters bei der administrativen Projektabwicklung:
1. Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Erstellung und Abwicklung der Offerten
2. Verhandlung und Beschaffung von Materialien und Werkzeugen
3. AVOR sowie Planung des Personaleinsatzes und Durchführung von Ausführungsbesprechungen
4. Aktive Zusammenarbeit und Kommunikation mit Architekten, Fachplanern und Kunden
Zusatzaufgaben als Verantwortlicher für Lernende und Arbeitssicherheit
Fachliche und persönliche Betreuung der Elektroinstallationslernenden von der Rekrutierung bis zur Lehrabschlussprüfung:
5. Erste Ansprechperson für Lernende und gesetzliche Vertreter
6. Vermittlung des praktischen Teils der beruflichen Grundbildung sowie Beurteilung des Lernfortschritts der Lernenden
7. Teilnahme an internen Kursen (Einführungslager, Zwischenprüfungen, QV-Vorbereitung, etc.)
Verantwortlich für die Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz:
8. Durchführung von Audits zur Überprüfung der Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen auf den Baustellen
9. Beratung der Führungskräfte in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
10. Anlaufstelle für Fragen: Sichere Arbeitsausführung, geeignete Ausrüstungen etc.
Was du mitbringst
11. Abschluss in einem Elektroberuf mit EFZ, mit einer abgeschlossenen höhere Fachausbildung ( Elektro-Projektleiter) oder aktuell in Ausbildung dazu
12. Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrobranche, vorzugsweise ergänzt durch Erfahrung im kaufmännischen Bereich
13. Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hohen Qualitätsbewusstsein
14. Überzeugende Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten
15. Teamplayer mit Freude am Umgang mit Menschen, kommunikationsstark und unterstützend
16. Fundierte Kenntnisse MS-Office; Kenntnisse in SAP & Canoo Volta von Vorteil
17. Sehr gute Deutschkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift)