Ihre Aufgaben: Analyse bestehender HR-Prozesse und operative Umsetzung von Optimierungen mittels moderner IT-Lösungen Mitwirkung bei der Einführung von ABACUS & UKA HR-Softwaremodulen Erstellen von Anforderungsprofilen für Tools und Anwendungen Planung, Testing und Begleitung von Software-Implementierungen Schulung und Support für Anwenderinnen und Anwender Erstellung von Dokumentationen sowie Sicherstellung der Prozess- und Systemqualität Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich und/oder in der Wirtschaftsinformatik Fundierte Erfahrung im Umgang mit HR-Software u.a. Abacus und UKA Ausgeprägtes analytisches und prozessorientiertes Denken Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hands-on Mentalität Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Verhandlungssicher in Deutsch, sowie gute Italienisch- oder Französischkenntnisse Lösungsorientiert und sehr verantwortungsbewusst Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Das erwartet Sie: Eine vielseitige Position mit Raum für Eigenverantwortung und Gestaltung Spannende Projekte in einem zukunftsorientierten Umfeld Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen Können wir Sie begeistern, in einem internationalen und erfolgreichen Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an die untenstehende Adresse. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Sandra Bernet-Meier gerne zur Verfügung. jid6657736a jit0937a jiy25a