Jobbeschreibung
Nach meiner Aufgabenstellung leiste ich einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Durchführung von Angebotserstellungen, Auftragsabwicklungen und Terminkontrollen. Dazu koordiniere ich eng mit den Kunden und dem Verkaufsaussendienst sowie Tochtergesellschaften und internen Stellen.
Funktionen
* Angebotserstellung:
* Auftragsabwicklung:
* Terminkontrolle:
Zuständigkeiten
* Koordination zwischen Kunden und Verkaufsaussendienst:
* Koordination zwischen Tochtergesellschaften und internen Stellen:
* Vertragsprüfung inklusive Preis- und Konditionsüberwachung:
* Transportorganisation (LKW, Bahn, See, Luft) und Erstellung der Speditionspapiere:
* Akkreditivbearbeitung:
* Stammdatenpflege:
* Bearbeitung von zollrelevanten Themen:
Qualifikationen
Zu meinen Qualifikationen gehören eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Export/Aussenhandel sowie mehrjährige Erfahrung in der Exportabteilung eines industriellen Umfelds.
Voraussetzungen
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Export/Aussenhandel:
* Mehrjährige Erfahrung in der Exportabteilung in einem industriellen Umfeld:
* Gute IT-Anwenderkenntnisse in MS Office:
* Erfahrung in Zollprogrammen (PASSAR):
* Gute Teamfähigkeit:
* Speditive und sorgfältige Arbeitsweise:
Vorteile
Als Mitarbeiter dieses Unternehmens genieße ich eine Vielseitigkeit und Abwechslungsreiche Tätigkeit sowie Mitarbeit in einem motivierten Team. Die modernen Arbeitsplätze bieten attraktive Anstellungsbedingungen. Die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ermöglicht es mir flexibel zu arbeiten.