 
        
        Wir suchen einen Entwickler, der in unserer agile Arbeitsweise zurecht kommt und modernste Technologien in unseren digitalen Lösungen einsetzt.
Als Teil unseres interdisziplinären Teams erstellst du eGovernment-Webanwendungen, Microservices und Backend-APIs für Mobile-Applikationen, die neue Massstäbe setzen.
 * Du konzipierst und realisierst moderne und performante Backend-APIs sowie Datenbanken für Web- und Mobileapplikationen nach agiler Vorgehensweise.
 * Unterstützung beim Konzipieren und Realisieren von Webapplikationen mit responsiven Benutzeroberflächen.
 * Umsetzbarkeit von geplanten Vorhaben durch rasch umgesetzte Prototypen aufzeigen.
 * Probleme im 3rd Level Support der vom BIT entwickelten Applikationen analysieren und lösen.
 * Proof of Concepts zum Einsatz von neuen Technologien wie zum Beispiel NoSQL-Datenbanken oder im «Big Data»-Umfeld.
Die folgenden Qualifikationen sind erforderlich:
 * Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbar.
 * Berufliche Praxis wird bevorzugt.
 * Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie im Modellieren und Optimieren von relationalen Datenbanken.
 * Know-how der Programmiersprache Go.
 * Fundierte Erfahrungen im Entwickeln von Webapplikationen und Know-how in HTML5, CSS3 sowie JavaScript.
 * Wissen von Material Design und Angular von Vorteil.
 * Erfahren in den Bereichen Requirements Engineering, Software-Architektur, Security und Testing.
 * Sehr gute Kenntnisse zweier Amtssprachen sowie gute Englischkenntnisse.
Wir bieten:
 * Arbeiten für die Schweiz.
 * Gelebte Vielfalt dank Chancengleichheit.
 * Gesund am Arbeitsplatz – Unterstützung und Beratung bei physischer und psychischer Gesundheit.