Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Mitarbeiter*in logistik / detailhandel mit interesse an agogischer arbeit (60%)

Hochdorf
Caritas Zentralschweiz
Lagermitarbeiter
Inserat online seit: 18 Oktober
Beschreibung

Wir helfen Menschen. Engagiere dich mit uns für ein

solidarisches und respektvolles Zusammenleben!

In Zusammenarbeit mit Kanton und Gemeinden führen wir im Bereich Berufliche Integration Angebote für Erwerbslose mit mehreren Betrieben, Läden sowie Bildungsangeboten.

Am Standort Hochdorf befindet sich der Caritas Second-Hand Laden, mit einem breiten Angebot an Textilien, Möbeln, Deko- und Haushaltartikeln.

Unser motiviertes Team freut sich auf Verstärkung durch ein/n Mitarbeiter*in Logistik / Detailhandel mit Interesse an agogischer Arbeit (60%)

Als Teil unseres Teams in Hochdorf bist du mitverantwortlich für die Warenannahme, Qualitätskontrolle, Abholung von Warenspenden. Im Second-Hand- Laden unterstützt du uns mit deiner Kundenorientierung und deinen verkaufsfördernden Präsentationen der Produkte. Wir zählen auf deine hohe Sozialkompetenz und dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, wenn es um die Zusammenarbeit und das Anleiten unserer Programmteilnehmenden im Bereich Logistik und Detailhandel geht sowie um Stellvertretungsaufgaben bei Abwesenheiten der Standortverantwortlichen.

Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet beinhaltet praktische Aufgaben wie die Montage und Demontage von Möbeln, Kleinreparaturen, das Gestalten von Verkaufsflächen und den aktiven Verkauf von Secondhandartikeln. Die Sachspenden holst du mit einem 3.5T Fahrzeug (handgeschaltet - Führerschein Kat. B), zusammen mit unseren Teilnehmenden ab und lagerst sie fachgerecht ein. Beim Organisieren und Umsetzen der Abholung von Sachspenden und koordinieren der Arbeitseinsätze kommen deine planerischen Fähigkeiten und dein kundenorientiertes Denken zum Einsatz.

Diese Aufgaben wirst du mit Erfolg und Spaß übernehmen können, wenn du Erfahrungen aus dem Detailhandel mitbringst und dein handwerkliches Geschick bei einer entsprechenden Berufslehre gefördert wurde. Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Anleiten von Teilnehmenden in Integrationsprogrammen gesammelt und bist bereit, dich im arbeitsagogischen Umfeld einzubringen und zu entwickeln. Für die korrekte Kommunikation (mdl./schr.) sind sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) eine Bedingung.

Unser Geschäft ist von Dienstag bis Samstag geöffnet. Dafür zählen wir auf deine Flexibilität auch bei der Einsatzplanung. Wir sind ein aufgestelltes, einsatzfreudiges Team, bei dem alle ihre Verantwortung wahrnehmen. Natürlich freuen wir uns darauf, dass auch du dich aktiv einbringst und deinen Beitrag zur positiven Arbeitsatmosphäre beiträgst.

Unsere Organisation befindet sich in einem Transformationsprozess von einem recht hierarchischen Führungsverständnis, hin zu einer rollenbasierten Zusammenarbeit. Dies bedeutet für dich als mögliche*r Mitarbeitende*r, dass du interessante Zusatzaufgaben übernehmen kannst und neue Erfahrungen sammeln wirst. Für uns alle bedeutet es, dass wir in einer Phase des Umbruchs sind und die mit der Entwicklung verbundenen Unklarheiten für eine gewisse Zeit aushalten müssen. Im Gegenzug sind wir alle an der Einführung einer - und da sind wir überzeugt - zukunftsfähigen Zusammenarbeitsform beteiligt, die viel Raum für Mitbestimmung und Gestaltung bietet.

Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitsumfeld, ein offenes Arbeitsklima in einem motivierten Team und ausserdem attraktive Sozialleistungen.

Hast du Fragen zu dieser Stelle, Yvonne Jaklin Leiterin Standorte Sursee und Hochdorf, beantwortet deine Fragen gerne. Telefon: 041 368 53 31

Sprich dich diese Herausforderung an? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Diese Aufgaben warten auf dich:

Als Teil unseres Teams in Hochdorf bist du mitverantwortlich für die Warenannahme, Qualitätskontrolle, Abholung von Warenspenden. Im Second-Hand- Laden unterstützt du uns mit deiner Kundenorientierung und deinen verkaufsfördernden Präsentationen der Produkte. Wir zählen auf deine hohe Sozialkompetenz und dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, wenn es um die Zusammenarbeit und das Anleiten unserer Programmteilnehmenden im Bereich Logistik und Detailhandel geht sowie um Stellvertretungsaufgaben bei Abwesenheiten der Standortverantwortlichen.


Was du mitbringst:

Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Anleiten von Teilnehmenden in Integrationsprogrammen gesammelt und bist bereit, dich im arbeitsagogischen Umfeld einzubringen und zu entwickeln. Für die korrekte Kommunikation (mdl./schr.) sind sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) eine Bedingung. Du hast Erfahrung aus dem Detailhandel und ein handwerkliches Geschick, gefördert in einer entsprechenden Berufslehre. Du bist sozial kompetent und verantwortungsbewusst und kannst die programmteilnehmenden Anleiten.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Mitarbeiter*in logistik 100%
Hochdorf
Manor AG
Lagermitarbeiter
Ähnlicher Job
Mitarbeiter*in logistik kommissionierung 100%
Hochdorf
Manor AG
Lagermitarbeiter
Ähnlicher Job
Mitarbeiterin logistik (m/w/d) 100
Hochdorf
Manor AG
Lagermitarbeiter
EUR 45’000 - EUR 65’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Logistik Jobs in Hochdorf
Jobs Hochdorf
Jobs Hochdorf (Bezirk)
Jobs Luzern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Logistik Jobs > Lagermitarbeiter Jobs > Lagermitarbeiter Jobs in Hochdorf > Mitarbeiter*in Logistik / Detailhandel mit Interesse an agogischer Arbeit (60%)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern