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Team lead customer support (80-100%) glattbrugg (zh)

Opfikon
SwissSign AG
Inserat online seit: 6 Mai
Beschreibung

So schaffst du Mehrwert

Als Team Lead Customer Support bist du die rechte Hand des Heads of Customer Service und sorgst dafür, dass das Tagesgeschäft effizient und KPIs-gesteuert läuft. Mit deiner kommunikativen Stärke, organisatorischen Geschicks und deinem technologischen Know-how unterstützt du das Team proaktiv – als kompetente Ansprechperson für Prozessfragen und tägliche Herausforderungen – und stellst damit einen kundenorientierten und professionellen Service sicher. Dein Aufgabengebiet umfasst außerdem die Betreuung von Geschäftskunden rund um digitale Signaturen und Zertifikate. Dank deiner Hands-on-Mentalität behältst du selbst in stressigen Phasen den Überblick und handelst lösungsorientiert.

Deine Aufgaben im Überblick
Operative Steuerung des Tagesgeschäfts

Sicherstellung eines effizienten und reibungslosen Kundenservicebetriebs

Ressourcen- und Ferienplanung zur optimalen Abdeckung

Eskalationsmanagement und Lösung komplexer Kundenanliegen

Durchführung von User Acceptance Tests für SwissID und Signatur-Releases

Einführung und Schulung neuer Mitarbeiter

Sicherstellung der Servicequalität

Überwachung der Einhaltung von SLAs

Qualitätssicherung durch 1:1s, Coachings, Schulungen und Prozessoptimierungen

Identifikation von Potenzialen in Produkten und Prozessen

Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen und Wissensdatenbanken

Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Teammeetings

Schnittstellenmanagement

Enge Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Application Operations, Development, Produktmanagement und Sales

Kommunikation mit internen/externen Partnern und Dienstleistern

Was du mitbringst

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung

Erfahrung im Kundendienst/Support

Erste Führungserfahrung sowie nachweisbare Führungserfolge

Überzeugungskraft und positive Ausstrahlung

Ausgeprägte IT-Affinität und IT-Kenntnisse von Vorteil (OIDC, PKI, Datenanalyse)

Freundlichkeit, gute Umgangsformen und exzellente Kommunikationsfähigkeiten

Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Rasche Auffassungsgabe und analytische Denkweise

Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse (Pflicht), Englisch erwünscht; weitere Sprachen (z. B. Italienisch) ein Plus

#J-18808-Ljbffr

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