Über uns Schneller am Markt - mit Lösungen in Blech. Diese Philosophie lebt unsere Auftraggeberin mit handfesten Kompetenzen – Ihren Kompetenzen! Unsere Mandantin mit Sitz in der Nordwestschweiz ist eine der führenden Komplettanbieterinnen für ganzheitliche Blechlösungen in der Schweiz. Ihr Erfolg basiert auf der Fähigkeit, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse einzugehen. Die rund 200 Beschäftigten arbeiten mit grosser Leidenschaft für das Blech, nach einer konsequent und durchgehend umgesetzten Lean-Philosophie und mit modernsten Anlagen, die eine hohe Fertigungstiefe und Flexibilität ermöglichen. Das Kundenportfolio unserer Auftraggeberin, welches diverse international renommierte Unternehmen umfasst, soll nun weiter ausgebaut werden.
oprandi & partner ist eine internationale Firmengruppe mit zahlreichen Niederlassungen in Europa und den VAE/Dubai
Aufgaben Übernahme einer zentralen Rolle bei der Weiterentwicklung und Betreuung nationaler und internationaler Kundenbeziehungen.
Akquisition und Betreuung von Neukunden und Neuprojekten entlang der strategischen Geschäftsausrichtung sowie Betreuung der Schlüsselkunden als Single Point of Contact.
Abwicklung und überzeugende interne Vertretung von Kundenanliegen (Liefertermine, Änderungen, Beanstandungen etc.).
Auslösung und Verfolgung von Aufträgen vom Bestelleingang bis zur Auslieferung.
Kalkulation und Machbarkeitsprüfung bezüglich Neuprodukten und deren Begleitung.
Mitwirkung in Projektgruppen mit Kunden und internen Projekten; Hilfe bei der Optimierung von Durchlaufzeiten sowie Herstellkosten.
Organisation und Durchführung entsprechender Massnahmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen internen Stellen, um ein strategiekonformes Kundenerlebnis zu gewährleisten.
Qualifikationen Technische, mechanische Berufsausbildung mit idealerweise Weiterbildung an einer Fachhochschule oder Hochschule für angewandte Wissenschaften.
Mehrjährige Erfahrung als Sales oder Key Account Manager; einschlägige Erfahrung in der Blechbearbeitung oder in der Metallbranche.
AVOR- oder Verkaufsinnendienst-Erfahrung ist von Vorteil.
Proaktiver, selbstständiger, lösungsorientierter und unternehmerisch denkender Mitarbeitender; kommunikativer Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein.
SOLID Kenntnisse des MS-Office-Pakets; Erfahrung mit ERP-Systemen (beispielsweise Pro Alpha).
Reisebereitschaft in der DACH-Region ca. 20 %.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten Ein Umfeld geprägt von Innovation und Teamgeist in einer hochmodernen, dynamischen Arbeitsumgebung mit kurzen Entscheidungswegen. Es bieten sich Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit spannenden, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Herausforderungen. Moderne Arbeitsmittel und eine zeitgemässe Infrastruktur stehen zur Verfügung; das Team zeichnet sich durch hohe Motivation und kollegiales Miteinander aus.
Kontakt Wenn Sie sich mit den Aufgabenstellungen identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit dem Vermerk 3040014. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Martin Niedermann gerne zur Verfügung.
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