Übernahme von Buchhaltungsverantwortungen
In diesem beruflichen Tätigkeitsfeld nehmen Sie eine fachliche Verantwortung und Ausführung für verschiedene Buchhaltungen von Miet- und Stockwerkeigentumsliegenschaften. Sie unterstützen die Geschäftsleitung in finanziellen Fragen und gestalten aktiv Prozesse mit.
Hauptaufgaben:
* Führung der Liegenschaftsbuchhaltungen (Mietliegenschaften, STWE)
* Führung der Finanzbuchhaltungen zweier Gesellschaften
* Erstellung von Mehrwertsteuer- und Steuererklärungen
* Fachliche Führung von zwei Sachbearbeiterinnen
* Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
* Ansprechperson für Eigentümer und Behörden in buchhalterischen Fragen
* Mitverantwortung für die Liquiditätsplanung und den Zahlungsverkehr
* Optimierung buchhalterischer Prozesse
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis)
* Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung
* Führungserfahrung oder ausgeprägte Führungsfähigkeiten
* Strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise
* Hohe Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke
* Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und Immobiliensoftwares (idealerweise Rimo oder vergleichbar)
Vorteile dieser Stelle
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Motiviertes und partnerschaftliches Team
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zum Homeoffice
* Moderne Infrastruktur und attraktive Anstellungsbedingungen
* Chance zur Weiterentwicklung der Abteilung