Unser ROCKEN Partner gehört seit über 60 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern von Industriereinigungsanlagen. Sie verbinden Swiss Engineering mit „made in the eu“. Sie bauen technisch hochwertige, wirtschaftliche und zuverlässige Industriereinigungsanlagen und verstehen sich dabei als kompetenter Gesamtlösungsanbieter. Sie bieten professionelle, individuelle Beratung vor Ort auf Basis von exzellentem Produkt- und Branchen-Know-how. Mit unserem Partner stehen Erfahrung, Kompetenz, Zuverlässigkeit, Know-how und ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis im Fokus. Mit einem Exportanteil von über 80% und der Zusammenarbeit mit eigenen Tochtergesellschaften und Vertretungen in circa 50 Ländern sind sie ein rund um den Globus präsentes, international renommiertes Unternehmen.
Verantwortung
* In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für den gesamten Einkaufsprozess – von der Anfrage bis zur Wareneingangskontrolle.
* Du koordinierst die termingerechte Bereitstellung aller benötigten Einkaufsteile für die Montage unserer Maschinen.
* Als Fachkraft Arbeitsvorbereitung und Einkauf pflegst du unser ERP-System und gewährleistest korrekte und aktuelle Daten.
* Du verwaltest das Ersatzteillager, kontrollierst die Bestände und sicherst eine kontinuierliche Verfügbarkeit.
* Internationale Transporte werden von dir organisiert und mit Lieferanten sowie Kunden effizient koordiniert.
* Durch deine strukturierte Arbeitsweise unterstützt du massgeblich die Abläufe in Produktion und Logistik und arbeitest eng mit Projektleitung und Kundendienst zusammen.
Qualifikationen
* Du hast eine abgeschlossene technische Grundausbildung
* Idealerweise verfügst du über Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau
* Der Umgang mit ERP-Systemen ist dir vertraut
* Du arbeitest selbständig, strukturiert und passt dich flexibel an neue Situationen an
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählen zu deinen Stärken
* Dein Vorgehen ist lösungsorientiert und du übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben
#J-18808-Ljbffr