We suchen einen erfahrenen Führungskraft, der unsere Finanzorganisation weiterentwickeln kann.
Als Bereitschaftsleiter/in Finanzen und Infrastruktur leiten Sie den Bereich Finanzen und Infrastruktur (insgesamt rund 100 Mitarbeitende).
* Sie haben die Verantwortung für eine ordnungsgemässe und gesetzeskonforme Rechnungslegung.
* Mit Ihren Fachteams stellen Sie die Rechnungsführung, das Controlling, die rollende Finanz- und Infrastrukturplanung und das Liquiditätsmanagement sowie das Facility Management sicher.
Sie unterbreiten Berichtsgrundlagen und Entscheidungshilfen für die Hochschulleitung, den Fachhochschulrat, den Konkordatsrat und die Departemente.
Sie steuern die digitale Transformation des Bereichs und leiten die Weiterentwicklung der finanziellen Führungsinstrumente.
Sie überwachen die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und interner Richtlinien sowie die Implementierung von Kontrollsystemen.
Sie sind verantwortlich für das Versicherungsportfolio der Hochschule Luzern und arbeiten beim Risikomanagement mit.
* Ihr Profil
* Für diese vielseitige Funktion bringen Sie einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder einen Abschluss als Experte/Expertin in Rechnungslegung und Controlling sowie fachspezifische Weiterbildung mit.
* Sie haben ausgewiesene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion.
Weitere Anforderungen finden Sie im folgenden Kapitel.
Bewerbungen
Bewerbungen nehmen wir gerne entgegen.
Ausbildung
Ausbildung: Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Gebiet.
Erfahrung
Erfahrung: Ausgewiesene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion.
Kompetenzen
Die folgenden Kompetenzen wünschen wir:
* Strategisches Denken
* Führungskompetenz
* Kommunikationskompetenz
],