Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Job coach (w/m/d) 60 - 80 %

Köniz
LinkedIn - Jobboard
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 12 Mai
Beschreibung

Join to apply for the Job Coach (w/m/d) 60 - 80 % role at Universitäre Psychiatrische Dienste Bern (UPD) AG

2 weeks ago Be among the first 25 applicants

Join to apply for the Job Coach (w/m/d) 60 - 80 % role at Universitäre Psychiatrische Dienste Bern (UPD) AG

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

Die rehabilitativen Einrichtungen der UPD sind ein wichtiges Bindeglied zwischen der klinischen Behandlung und der angestrebten Integration im ersten Arbeitsmarkt von Menschen mit psychisch bedingten Leistungseinschränkungen. Das Job Coach Placement (JCP) ist ein wissenschaftlich ausgewertetes Integrationsprogramm, dessen Ziel es ist, Menschen mit einer psychisch bedingten Leistungseinschränkung im Arbeitsmarkt zu integrieren.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Bern suchen wir eine engagierte und einfühlsame Persönlichkeit, welche unsere Kund*innen mit einer psychischen Belastung bei der beruflichen Eingliederung unterstützt. Möchten Sie diese Herausforderung angehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die ersten Vorstellungsgespräche finden ab dem 10. Juni 2025 statt. Schnuppertage folgen im Juni und Juli.

Ihre Aufgaben


* Sie coachen, beraten und begleiten Menschen mit einer psychischen Problematik in der beruflichen Eingliederung
* Im Auftrag externer zuweisender Stellen setzen Sie die Grundsätze von Supported Employment erfolgreich um
* Sie akquirieren externe Arbeitsplätze für Kund*innen und beraten und unterstützen Einsatzfirmen im allgemeinen Arbeitsmarkt
* Sie arbeiten interdisziplinär mit dem Betreuungssystem und dem Netzwerk der Betroffenen zusammen
* Die administrative Bearbeitung und die Verrechnung Ihrer Leistungen führen Sie eigenständig und effizient durch

Ihr Profil

* Sie bringen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Beratung und Begleitung von Menschen im Arbeitskontext mit
* Sie haben Spass Ihre administrativen und guten Anwendungskenntnisse in Microsoft Office sowie webbasierten Applikationen täglich einzusetzen
* Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Sozialversicherungen, insbesondere der Invalidenversicherung (IV), kennen deren Auftrag und sind verhandlungsstark
* Sie kennen vorteilsweise die verschiedenen psychiatrischen Krankheitsbilder und trauen sich zu, mit psychisch erkrankten Personen zu arbeiten
* Sie sind in der Region Bern-Mittelland und/oder Emmental-Oberaargau gut vernetzt und besitzen den Führerausweis B
* Sie zeichnen sich durch eine hohe Selbstorganisation aus und Sie haben Freude, als vielseitige*r und agile*r Teamplayer*in tätig zu sein

Darauf dürfen Sie sich freuen

Wir arbeiten selbständig und motiviert

Wir pflegen einen partizipativen Führungsstil und bereichsübergreifend einen persönlichen Umgang, welcher von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Zielsetzungen und Rahmenbedingungen werden kommuniziert. Wir sind überzeugt vom Wert der Vernetzung. Die Pflege von Partnerschaften und Beziehungen soll den Nutzenden zugute kommen.

Wir sind recoveryorientiert

Wir unterstützen Menschen mit einer psychisch bedingten Einschränkung, damit sie mit grösstmöglicher Selbstständigkeit leben können. In der Gesellschaft sollen sie in ihrer Individualität in vollem Umfang Teilhabe und Teilnahme erfahren (Inklusion). Bei der rehabilitativen Arbeit stellen wir den individuellen Bedarf, die Zufriedenheit und die soziale Teilhabe ins Zentrum unseres Wirkens.

Wir fördern Sie individuell

Eine individuelle und praxisnahe Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven für unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Mit einem breiten Bildungsangebot unterstützen wir unsere Mitarbeitenden, ihre fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen weiterzuentwickeln.

Wir arbeiten selbständig und motiviert

Wir pflegen einen partizipativen Führungsstil und bereichsübergreifend einen persönlichen Umgang, welcher von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Zielsetzungen und Rahmenbedingungen werden kommuniziert. Wir sind überzeugt vom Wert der Vernetzung. Die Pflege von Partnerschaften und Beziehungen soll den Nutzenden zugute kommen.

Wir sind recoveryorientiert

Wir unterstützen Menschen mit einer psychisch bedingten Einschränkung, damit sie mit grösstmöglicher Selbstständigkeit leben können. In der Gesellschaft sollen sie in ihrer Individualität in vollem Umfang Teilhabe und Teilnahme erfahren (Inklusion). Bei der rehabilitativen Arbeit stellen wir den individuellen Bedarf, die Zufriedenheit und die soziale Teilhabe ins Zentrum unseres Wirkens.

Wir fördern Sie individuell

Eine individuelle und praxisnahe Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven für unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Mit einem breiten Bildungsangebot unterstützen wir unsere Mitarbeitenden, ihre fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen weiterzuentwickeln.

Arbeitszeitmodelle

Attraktive Teilzeitangebote, Jahresarbeitszeit, Arbeitsplatzteilung und flexible Arbeitszeiten - wir richten uns gerne nach Ihren Bedürfnisse, sofern dies der Klinikbetrieb zulässt. Ferien

Freuen Sie sich auf mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr. Je nach Altersjahr sind es bis zu 32 Tage. Assistenärztinnen und -ärzte erhalten 5 zusätzliche Ferientage. GAV

Bei der UPD sind Sie dem Gesamtarbeitsvertrag (GAV) der Berner Spitäler und Kliniken unterstellt. Gesund leben

Die Mitarbeitenden der UPD nehmen erfolgreich an Gesundheitsförderaktionen, wie „bike to work“ von Pro Velo Schweiz oder dem GP Bern, teil. Sozialleistungen

16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub sowie 15 Tage Vaterschaftsurlaub sind bei der UPD eine Selbstverständlichkeit. Ebenso besteht Anspruch auf Adoptionsurlaub und eine zusätzliche Kinderbetreuungszulage. Attraktiver Standort

Arbeiten im Herzen der Schweiz - an unseren über 30 Standorten im schönen Kanton Bern.

Ihre Ansprechpartner

Monika Lorenzen, Teamleiterin

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Monika Lorenzen, Teamleiterin Bern, gerne zur Verfügung unter +41 58 630 78 74. Vom 12.-27.05.2025 stellvertretend Frau Monika Haldimann +41 58 630 63 51

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich an

Nujin Yalcinkaya, HR Sachbearbeiterin

Mail: bewerbungen@upd.ch

T: +41 58 630 96 71

Über uns

Als das Kompetenzzentrum für Psychiatrie und Psychotherapie in der Hauptstadtregion bietet die UPD die gesamte psychiatrische Versorgungskette von der Früherkennung über die ambulante, tagesstationäre und stationäre Behandlung bis hin zur Rehabilitation an. Als Universitätsspital leistet die UPD einen wesentlichen Beitrag zur Spezialversorgung sowie zur Bildung, Lehre und Forschung.

Mehr erfahren

Ihr künftiger Arbeitsort

Job Coach Placement (UPD) AG, Waldeggstrasse 37, 3097 Liebefeld

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf upd.ch/jobs


Seniority level

* Seniority level

Entry level


Employment type

* Employment type

Part-time


Job function

* Job function

Other
* Industries

Hospitals and Health Care

Referrals increase your chances of interviewing at Universitäre Psychiatrische Dienste Bern (UPD) AG by 2x


Sign in to set job alerts for “Job Coach” roles.


Senior Software Developer (all genders) - no remote option

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Köniz
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Job Coach (w/m/d) 60 - 80 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern