Seit vielen Jahren wohnen wir hier, viele von uns schon fast das ganze Leben lang. In einem Pavillon mitten auf dem Areal des Wagerenhofs sind wir, funf Bewohnerinnen und Bewohner darauf angewiesen, dass uns die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Wohngemeinschaft im Alltag begleiten. Zur Orientierung im Alltag brauchen wir enge Begleitung und klare Strukturen welche uns Sicherheit und Halt geben.
Wagerenhof
Was zahlt, bist du. Jeder einzelne Mensch steht mit seiner individuellen Lebensqualitat im Zentrum. Wir setzen alles daran, dass unsere rund 250 Bewohnerinnen und Bewohner, 246 Tagesstatterinnen und Tagesstatter und 52 Mitarbeitenden an geschutzten Arbeitsplatzen im Wagerenhof eine moglichst hohe Lebensqualitat geniessen konnen. Fur Mitarbeitende unterschiedlichster Herkunft und Fachlichkeit ist der Wagerenhof ein attraktiver Arbeitgeber und fur Lernende aller Stufen ein kompetenter Ausbildungspartner.
Bei diesen Tatigkeiten unterstutzt du uns zusammen mit deinen Teamkolleginnen und kollegen:
Begleitung und Pflege von uns Bewohnerinnen und Bewohnern
Agogische Betreuung
Bezugspersonenarbeit
Interdisziplinare und interprofessionelle Zusammenarbeit
Mithilfe bei der Fuhrung des Gruppenhaushaltes
Administrative Aufgaben
Planungs und Organisationsaufgaben
Ubernahme der Tagesverantwortung bei Bedarf
Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten
Begleitung von Praktikantinnen und Praktikanten
Du passt zu uns und zu dieser Stelle, wenn auch du uns ins Zentrum deines Tuns stellst und du folgendes mitbringst:
Abschluss als Sozialpadagoge/Sozialpadagogin
Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit Beeintrachtigung
Selbstandige Arbeitsweise und Flexibilitat
Differenzierte Wahrnehmung und Reflexion
Gute PC Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Erste Fuhrungserfahrungen von Vorteil
Das macht uns zum Ort fur deine Arbeit:
* Sinnstiftende Aufgabe
* Das wertschatzende, menschliche Miteinander
* Das durchdachte Gesamtkonzept
* Der dorfliche Charakter und die parkahnliche Anlage des Wagerenhofs
Fur Fragen wende dich bitte an Frau Janine Meier, Human Resources,
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