Auf einen Blick
Wir suchen einen erfahrener HR and Payroll Specialist mit Fokus auf operativen Tätigkeiten (m/w/d), der unser HR-Team verstärkt. In dieser Rolle übernehmen Sie operative und administrative Aufgaben, nehmen an spannenden HR-Projekten teil und tragen aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung unserer HR-Prozesse bei. Wenn Sie spontan sind, gerne mit Menschen arbeiten und in einem dynamischen Umfeld aufblühen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben
* Personaladministration: Pflege von Eintritten, Änderungen und Austritten im HR-System; Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen.
* Payroll Unterstützung: Support bei der Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohnläufe.
* Sozialversicherungsthemen: Unterstützung bei der Bearbeitung von sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie Kommunikation mit Behörden und externen Dienstleistern
* Jahresabschlüsse: Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von HR-relevanten Daten für den Jahresabschluss
* Prozessoptimierung: Analyse und kontinuierliche Verbesserung bestehender HR-Administrationsprozesse zur Steigerung von Effizienz und Qualität
* HR-Projekte: Mitarbeit an Projekten im Bereich HR Operations, wie Digitalisierungsinitiativen und der Einführung neuer Tools
Hardskills
* Abgeschlossener HR-Fachausweis oder HR-Assistent/Sachbearbeiter mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personaladministration in der Schweiz
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Erfahrung mit SAP
* Eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise, kombiniert mit einer hohen Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse sind Voraussetzung
Softskills
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise
* Hohe Eigeninitiative und eine proaktive Denkweise, um vielfältige Aufgaben selbstständig zu erledigen
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, auf allen Ebenen der Organisation effektiv und empathisch zu interagieren
* Eine starke Serviceorientierung und die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Mitarbeitenden mit den Zielen der Organisation in Einklang zu bringen
* Teamplayer mit einer kooperativen Haltung, Begeisterung für die Arbeit in einem dynamischen Team und der Bereitschaft, zu einer positiven Arbeitsatmosphäre beizutragen
Wir bieten
* Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
* Freiraum für Ideen
* Teilnahme an Sport und Freizeitangeboten
* Förderung durch Weiterbildung, insbesondere an unserer SKAN Academy
* Intensive und joborientierte Einarbeitung
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Offene Kommunikationspolitik
* 5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere Ferientage
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ivana Batt.
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