Du bestimmst den Rhythmus der Stadt entscheidend mit.
Du bist Kommunikationsprofi und möchtest die Wahrnehmung der VBZ in Zürich entscheidend mitprägen, dann bewirb dich jetzt.
Der Puls von Zürich.
Die VBZ-Fahrzeuge fahren täglich mehr als zweimal um die Erde und transportieren dabei über 850’000 Personen. 365 Tage im Jahr und fast rund um die Uhr. Die Zürcher*innen mögen ihre VBZ und die Fahrgäste aus aller Welt geniessen die Erlebnisse mit den VBZ und sagen es weiter.
Als neue Leiter*in Kommunikation bist du zusammen mit deinem Team das Bindeglied zwischen den VBZ und der Öffentlichkeit. Du hältst die Fäden in der Hand und dirigierst geschickt die Klaviatur der Kommunikationsorchesters – nach innen wie aussen. Gemeinsam mit unserem Direktor definierst du die Kommunikationsstrategie der Zukunft und schaust, dass wir als Unternehmen in der Öffentlichkeit richtig verstanden werden. Du bist Netzwerker*in und unterstützt unseren Direktor massgeblich im Bereich Public Affairs. In dieser Funktion, als Stabstelle des Direktors, berichtest du direkt an ihn und bist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der VBZ. Zusammen mit der Geschäftsleitung setzt du die VBZ-Unternehmensstrategie um und gestaltest die VBZ-Unternehmenskultur mit.
Steig ganz vorne ein!
Deine Stakeholder sind die Mitarbeitenden, die Fahrgäste, die Bevölkerung, die Politik, der ZVV sowie unsere Sozialpartner. Diese verschiedenen Anspruchsgruppen gilt es kommunikativ zielgruppengerecht zu verstehen und zu bedienen, trotz teilweiser kontroverser Interessen. Du beeinflusst das positive Bild der VBZ und schaust, dass die Bedürfnisse der VBZ in der Öffentlichkeit das nötige Gewicht erhalten. Als Puls der Stadt Zürich müssen sich die VBZ auch kommunikativ weiterentwickeln und näher am Puls der Zeit sein.
Mit unserer Unternehmensstrategie haben wir uns die Mobilitätswende auf die Fahne geschrieben «Genau jetzt. Für morgen.»
Mit dem gratis General-Abo entdeckst du die ganze Schweiz – und deine Familie fährt dank Ermässigung ebenfalls richtig gut.
Lunch-Check-Karte
Die VBZ übernimmt die Hälfte deines monatlichen Budgets auf deiner Lunch-Check-Karte. Das eigene Personalrestaurant in Altstetten bietet täglich frische und günstige Mittagsmenüs.
Fit bleiben
Körperlich und geistig fit zu bleiben ist zentral, darum gibts pro Jahr 500 Franken an ein Sportabo deiner Wahl. Ein eigener Fitnessraum steht ebenfalls zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr