Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bieten den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben.
Unser Angebot
* Drei exklusive Hotels: Das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa (5-Sterne Superior) mit den Übernachtungsmöglichkeiten The Contemporary und The Heritage, das Waldhotel by Bürgenstock (5-Sterne Superior) und die Taverne 1879 (3-Sterne). Jedes dieser Häuser schafft eine einzigartige Atmosphäre.
* Zehn Restaurants, Bars & Lounges, die kulinarische Exzellenz präsentieren.
* Im preisgekrönten Alpine Spa und Waldhotel Spa finden Gäste die ultimative Entspannung.
Das Resort ist nicht nur eine Traumdestination für Reisende aus aller Welt, sondern auch ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Unternehmenskultur. Es belegte Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2025.
Stellenangebot
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen:
Guest Experience Agent 100% (w/m/i)
* Planung und Vorbereitung von Anreisen, insbesondere im Rahmen des "Pre Arrival Checks" für Bürgenstock Hotel Gäste und VIP Gäste
* Telefonische Kontaktaufnahme und Erfragung besonderer Wünsche und Präferenzen
* Koordinierung von besonderen Anlässen wie Honeymoon, Geburtstage, Jubiläen
* Durchführung des Gäste- und VIP-Screenings zur frühzeitigen Erkennung von VIPs
* Zimmercheck bei VIP-Anreisen und Suiten
* Begrüßung der Gäste bei Anreise und Einführung in das Resort
* Regelmäßige Courtesy Calls zur Sicherstellung der Gästezufriedenheit während des Aufenthalts
* Aufnahme und Koordinierung von Gästekommentaren und Reklamationen
* Enge Zusammenarbeit mit Front Office, Guest Service Center und Concierge
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im administrativen Bereich
* Internationale Erfahrung in der 5-Sterne Hotellerie und im VIP-Gäste-Management
* Fließende Deutsch, Englisch, vorzugsweise auch Französisch in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit
* Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und exakte Arbeitsweise
Unser Angebot
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team mit vielen Benefits, wie Personalhaus mit Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum, Bibliothek, Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird finanziell unterstützt, Parkplätze zu attraktiven Preisen. Zudem profitieren Sie von der Beekeeper Mitarbeiterapp und attraktiven Weiterbildungsangeboten.
Ihre Chance
Wenn Sie unsere Werte Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEvU) teilen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Foto.
Auszeichnungen
* Switzerland's best meeting location
* Switzerland's Leading Luxury Hotel 2024
* World's, Europe's & Switzerland's Best Hotel Spa 2024
* Remarkable Experience Award 2023
* Great Place To Work 2024
* Weitere Auszeichnungen...
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr