Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Verkaufsleitung mercanto

Rothenburg
Pistor
EUR 90’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 August
Beschreibung

Die Pistor AG ist das führende, unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.

Mercanto als Teil der Pistor Gruppe ist der grösste Schweizer B2B-Marktplatz für Profis aus dem Food, Non-Food und Healthcare Bereich. Wir suchen eine engagierte Nachfolge für unsere Verkaufsleitung, die unser Team bereichert und weiter voranbringt. Du begeisterst dich dafür, Kundenbeziehungen aktiv zu pflegen, neue Kontakte zu gewinnen und stabile Partnerschaften aufzubauen. Gleichzeitig reizt dich eine Position mit viel Gestaltungsspielraum, in der du deine Ideen einbringen, Verantwortung übernehmen und spürbar etwas bewegen kannst.

Jetzt hast du die Chance, die Erfolgsstory unseres Unternehmens mitzuschreiben.

Deine Aufgaben

* Umsetzung und Erreichen der definierten Verkaufs– und Marketingziele
* Führung des Verkaufsteams
* Weiterentwicklung und Ausbau der Verkaufsorganisation
* Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten
* Erkennung und Einbringung von neuen Marktentwicklungen sowie Kundenwünschen
* Analysetätigkeiten mit dem Ziel die Kundenbeziehung auf- und auszubauen
* Akquisition von Neukunden (Produzenten, Lieferanten und deren B2B-Kunden) und aktive Betreuung sowie Weiterentwicklung der bestehenden Kunden
* Prozessbegleitung sowie Beratung der Kunden während der Phase der digitalen Anbindung zusammen mit dem technischen Onboarding-Team
* Proaktive Netzwerkpflege, Verantwortung für das Beziehungsmanagement

Dein Profil

* Abgeschlossene Grundausbildung mit Weiterbildung im Verkauf/Marketing (B2B)
* Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb und Marketing mit bestehendem Netzwerk in der Lebensmittelbranche
* Aktive, selbständige Kundenbetreuung mit Umsatzverantwortung
* Tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Lebensmittelbranche
* Erfahrung in Projektumsetzung, Marktanalysen, Marktbearbeitung und E-Commerce
* Versiert in der Durchführung von Verkaufs- und Marketingaktivitäten
* Vertraut im Umgang mit digitalen Tools
* Kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und verhandlungssicher auf allen Stufen
* Strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit guter Auffassungsgabe
* Hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit und Sozialkompetenz
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
* Führerschein Kat. B zwingend erforderlich

Deine Benefits


Flexibel und ausbalanciert


Passe dein Arbeitsmodell flexibel an deine Bedürfnisse an: Mindestens fünf, mit entsprechender Lohnanpassung sogar bis zu neun Wochen Ferien pro Jahr. Homeoffice ist je nach Tätigkeit selbstverständlich.


Entwickle dich weiter


Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.


Fairer Lohn und starke Vorteile


Profitiere von attraktiven Sozialleistungen, grosszügiger Übernahme von Sozialversicherungsbeiträgen und verlässlicher Lohnfortzahlung. Zusätzlich zum 13. Monatslohn bist du am Erfolg vom Unternehmen beteiligt und erhältst Geschenke zu Geburtstagen, Jubiläen, Hochzeiten, Geburten und Weihnachten.


Leckeres Essen zu top Preisen


Geniesse hochwertige Menüs zu unschlagbaren Preisen, Salatbuffet und Suppe inklusive. Für den perfekten Start in den Tag bietet dir unsere Frühstücksbar frische Früchte, Müesli, Joghurt, Nüsse und eine Auswahl an verschiedenen Sandwiches.


Vergünstigt unterwegs


Tanke zu günstigen Preisen und nutze unseren Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt. Für private Transporte steht dir ein Lieferwagen (3,5 t) zur Verfügung. Ausserdem profitierst du von diversen Gratiseintritten für Freizeitaktivitäten.


Fit und gesund


Nimm an individuell organisierten Sportgruppen teil, werde Mitglied im Sportclub und nutze das Massageangebot bei uns in Rothenburg. Duschmöglichkeiten stehen dir nach dem Training zur Verfügung. Mit Kursen zu Stressmanagement und Resilienz unterstützen wir auch dein mentales Wohlbefinden.


Unterstützung in allen Lebenslagen


Nutze professionelle Unterstützung bei beruflichen oder privaten Herausforderungen durch unsere anonyme Anlaufstelle. Zusätzlich bieten wir dir eine kostenlose Erstberatung für Rechtsauskünfte.


Exklusive Rabatte für Privatbezüge


Nutze interessante Einkaufskonditionen in unserem Online Shop und sichere dir attraktive Angebote für deinen privaten Bedarf.


Kommunikation und Kultur auf Augenhöhe


Geniesse kurze Kommunikationswege und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur. Wir legen grossen Wert auf eine zukunftsfähige und respektvolle Arbeitsumgebung.

Pistor AG / Human Resources / Ines Gönel


Ansprechpartner



Ines Gönel


Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

Rothenburg / Luzern

Arbeitspensum

100 %

Arbeitsbeginn

Nach Vereinbarung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Rothenburg
Jobs Hochdorf (Bezirk)
Jobs Luzern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Verkaufsleitung Mercanto

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern