Teamleiter/-in Zahlungsverkehr Retail 80-100%
Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.
Mit über 90 Standorten schweizweit steht die AMAG Retail in direktem Endkundenkontakt und umfasst alle AMAG Garagenbetriebe, Carosserie Center und Occassions Center. Du liebst es, Prozesse im Zahlungsverkehr effizient zu gestalten und dein Team zu motivieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Gemeinsam sorgen wir dafür, dass der gesamte Zahlungsverkehr reibungslos und tagfertig verbucht wird.
Wie wir dich begeistern
Life long learning: Wir beteiligen uns an deiner Weiterbildung – booste deine Karriere!
Flexibilität leben: Vereinbare Familie, Hobby und Beruf – genieße die Flexibilität des hybriden Arbeitens
ZIF: Zusätzliche individuelle Freitage – kaufe dir zusätzliche Urlaubstage und gönne dir eine wohlverdiente längere Auszeit
Ganzheitliches Mobilitätskonzept: Parkhaus, Car-Sharing und eine E-Bike-Flotte – alles, was du für deinen Weg zur Arbeit brauchst
Spezialkonditionen bei Fahrzeugkauf und Service: Für dich und deine Familie – weil wir wissen, wie wichtig Mobilität ist
Was du bei uns bewegen kannst
Verantwortung übernehmen: Du stellst sicher, dass der gesamte Zahlungsverkehr ordnungsgemäß und tagfertig verbucht wird
Teamführung: Du führst ein Team von 3 Mitarbeitenden, entwickelst, begleitest und förderst sie in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Optimierung vorantreiben: Du erkennst Verbesserungspotenzial und initiierst gemeinsam mit der Leitung Nebenbuchhaltung Retail geeignete Maßnahmen zur Prozessoptimierung
Wissen aufbauen & teilen: Du baust branchenspezifisches Know‑how im Team auf und führst Schulungen für neue Prozesse durch
Qualität & Compliance sichern: Du sorgst für eine lückenlose elektronische Archivierung aller Belege und stellst die fristgerechte Durchführung von Zahlungsläufen sicher
Das bringst du mit
Ausbildung: Abgeschlossene KV-Lehre oder gleichwertige Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen
Erfahrung & Branchenkenntnis: Berufserfahrung in der Buchhaltung ist ein Muss, Erfahrung im Zahlungsverkehr sowie Kenntnisse im Fahrzeugverkauf und Kundendienst von Vorteil
Führungskompetenz: Erste Erfahrungen in der Leitung eines Teams und Organisation von Prozessen von Vorteil
Sprachkompetenz: Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
IT-Affinität: Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP
Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?
Dann freuen wir uns auf deine Online‑Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.
Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.
Zurich, Zurich, Switzerland CHF26.00-CHF32.00 3 days ago
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