Hintergrund Bei Roche arbeiten 94\'000 Menschen in über 100 Ländern an der Zukunft der Gesundheitsversorgung. Gemeinsam wurden wir eines der führenden, forschenden Pharmaunternehmen. Unser Erfolg basiert auf Innovation, Neugier und Diversität. Mit seinen 1400 Mitarbeitenden stellt das Produktionszentrum Kaiseraugst (PTGA) die ununterbrochene Patientenversorgung mit qualitativ hochwertigen Medikamenten sicher. PTGA steht für die höchsten Standards der pharmazeutischen Herstellung, das grösste, innovativste Verpackungszentrum der Roche und die Versorgung von mehr als 120 Ländern.
Aufgrund der Steigerung der Produktion muss ab 2025 ein vollkontinuierlicher Schichtbetrieb eingeführt werden (= 3 Tage Frühschicht, 3 Tage Spätschicht, 3 Tage frei).
Der/die perfekte Kandidat:in Der/die perfekte Kandidat/in ist eine positiv denkende, integre und selbstreflektierende Persönlichkeit mit starken Team-Fähigkeiten. Sie/er bringt eine offene und kollaborative Einstellung mit und lebt eine offene Speak-Up- und Fehlerkultur. Außerdem besitzt die Person eine abgeschlossene Ausbildung als Instandhaltungsmechaniker/in und 3 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung.
Allgemeine Informationen Flexpool: Ja (muss bereit Schicht zu arbeiten)
Beschreibung: Gi Group SA
Aufgaben & Verantwortlichkeiten Verantwortung für die GMP-gerechte Wartung/Instandhaltung und Störungsbehebung an den Produktionsanlagen innerhalb des Wertstromes Solids DP, welcher für die Herstellung und Abfüllung von Pulver in Flaschen zuständig ist, sowie die Betreuung der Nebenanlagen.
Zuständigkeit für die mechanische Verfügbarkeit der Prozessanlagen, inkl. Produktionsbetreuung, Störungsbehebung, Wartung und Problemlösung an hochautomatisierten Anlagen (First Level Support).
Mithilfe bei der Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit.
Selbständige Durchführung von geplanten Instandhaltungstätigkeiten.
Erstellen und Optimieren der Wartungspläne.
Mitarbeit bei der Erstellung und Optimierung von SOPs.
Sicheres Arbeiten im GMP-Umfeld und GMP-gerechte Dokumentation.
Selbstständiges Erarbeiten und Ausführen kleinerer Anlagenoptimierungen unter Einhaltung des „Technical Change Management“.
Mitarbeit und Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsmassnahmen (KVP).
Bereitschaft zum 2-Schichtbetrieb und Pikettdienst.
Bereitschaft für das Arbeiten in einem selbst organisierten Team mit hohem Mass an Eigenverantwortung.
Gemeinsam mit dem Team LPS Methoden und Werkzeuge vorantreiben und im Tagesgeschäft leben.
Einbringen von Ideen zur Verbesserung der Qualität, Effizienz der Anlagen, Kostenreduktion der Prozesse, und Mitarbeit und Umsetzung von KVP.
Must Haves Abgeschlossene Berufsausbildung als Instandhaltungsmechaniker/in oder vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion, Entwicklung, Qualitätssicherung und -kontrolle oder einer ähnlichen Industrie
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung, idealerweise in der pharmazeutischen Produktion oder in einem stark regulierten Umfeld
Routinierter Umgang mit IT-Systemen (z. B. sichere Anwendung von Google- und Standard-PC-Programmen)
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch
Schnelle Auffassungsgabe und grosses Interesse an technischen Abläufen
Hohe Bereitschaft und Neugier, sich flexibel weiterzuentwickeln und im Sinne der Polyvalenz bereichsübergreifend zu lernen
Teamorientierte Denkweise mit Blick auf stetige Verbesserung der Prozesse und Fähigkeit, in einem sich ständig veränderndem Umfeld konstante Leistung zu erbringen
Kenntnisse und überzeugter Einsatz bezüglich Prozessverbesserungen (z. B. Lean Production System) sowie Agile Management sind von Vorteil
Fähigkeit und Offenheit, Chancen und Vorteile von Veränderungen zu erkennen und zu leben; Interesse an Coaching und Change Management von Vorteil
Hohe Teamfähigkeit und Lösungsorientierung sowie kollaborative Arbeitsweise
Sichere Anwendung von Standard-PC-Programmen
Nice to haves Kenntnisse im SAP-PM-Modul
Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr