Personalassistent/-in Personalamt % Chur Online bewerben Gemeinsam für GraubündenDer einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mitkm der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bring deine einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden. Das Personalamt setzt strategische und operative Aufgaben als Kompetenzzentrum des HR für die gesamte Kantonale Verwaltung Graubünden um. Wir tragen dazu bei, dass der Kanton Graubünden ein attraktiver und fortschrittlicher Arbeitgeber ist. In unserer Abteilung Personalberatung werden sämtliche Departemente, Dienststellen, Gerichte und Anstalten zu HR-Themen in den Bereichen Rekrutierung, Personaleinsatz und Personalentwicklung kompetent beraten und unterstützt. Du möchtest deine organisatorischen Fähigkeiten einsetzen, um unsere HR-Prozesse aktiv mitzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n Personalassistent/-in. Dein Aufgabenbereich Ausstellung von Arbeitsverträgen und LohneinreihungenTermingerechte Prozessabwicklung in den HR-SystemenPublikationen von Stelleninseraten in Online- und PrintmedienAdministrative Aufgaben entlang des gesamten HR-LifecyclesMitarbeit und administrative Unterstützung in ProjektenOrganisation und Planung verschiedener Events Das wünschen wir uns von dir Kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung als Personalassistent/-inErste Erfahrung im Personalbereich von VorteilSicher im Umgang mit MS OfficeDigitale Affinität und Verständnis für moderne KommunikationsmittelRasche Auffassungsgabe, hohe Selbstständigkeit, Genauigkeit und Leistungsbereitschaft Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Teamwork Unsere Vorteile Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern Attraktive Lohn- und Sozialleistungen Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten Arbeitsort Personalamt Steinbruchstrasse 18 7000 Chur Für Fragen steht dir Kevin Filosoglou, Leiter Personalberatung, unteroder gerne zur Verfügung. Anmeldefrist: 19. Juni 2025 Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen. Online bewerben Drucken Instagram jid2fc4fe7a jit0623a jiy25a