Aufgaben
* In der Funktion als Verantwortliche/r für die Liegenschaftsbuchhaltung übernehmen Sie die Leitung und Organisation der gesamten Buchhaltungsprozesse im Immobilienbereich.
* Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die korrekte Verbuchung aller immobilienbezogenen Geschäftsvorfälle zu gewährleisten. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für Stockwerkeigentümergemeinschaften (STWEG) und Mietliegenschaften und sind für die Kontrolle und Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig.
* Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Budgetplanung, Kostenkontrolle und das Reporting.
* Als zentrale Ansprechperson für interne und externe Prüfer optimieren Sie die bestehenden Prozesse und führen effiziente Buchhaltungs- und Berichtssysteme ein.
* Ihre enge Zusammenarbeit mit dem Facility Management, Controlling und der Rechtsabteilung ermöglicht es Ihnen, die jährlichen Heiz- und Nebenkostenabrechnungen präzise zu erstellen und die Qualität der Dienstleistungen unseres Auftraggebers zu sichern.
Unsere Erwartungen
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung in Liegenschaftsbuchhaltung (z. B. eidgenössischer Fachausweis Buchhalter/in oder Treuhandexperte/in). Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Liegenschaftsbuchhaltung oder Immobilienverwaltung mit und verfügen über Führungserfahrung sowie ausgeprägte Sozialkompetenz.
* Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und Immobilienrecht sind für Sie selbstverständlich.
* Ihre strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
* Zudem haben Sie sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Buchhaltungssoftware (idealerweise Quorum) sowie in MS Office.
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
* Unser Auftraggeber bietet Ihnen eine unbefristete Festanstellung in einem dynamischen, zukunftsorientierten Unternehmen.
* Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung und moderne Sozialleistungen.
* Sie erwartet ein angenehmes, professionelles Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team.
* Kurze Entscheidungswege ermöglichen es Ihnen, eigene Ideen einzubringen und aktiv am Unternehmenserfolg mitzuwirken.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie mich an: Hans Eugster 058 300 71 27.
Oder senden Sie mir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf inkl. Foto, Zeugnisse und Diplome) per E‑Mail an h.eugster@team.jobs. Diskretion wird garantiert.
das team ag, Dauerstellen, Hans Eugster 058 300 71 27
h.eugster@team.jobs
#J-18808-Ljbffr