Overview
Zur Verstärkung des Standorts Luzern suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Denken, die das bestehende Team leitet und gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Weiterentwicklung des Standorts vorantreibt. Unser Mandant ist ein stark wachsendes Treuhandunternehmen mit schweizweiter Präsenz, das sich durch den gezielten Einsatz von Technologie und modernen Arbeitsmethoden als Vorreiter im Bereich Finanz- und Rechnungswesen positioniert. Mit einer spezialisierten Ausrichtung auf Startups, KMU und digitale Geschäftsmodelle unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, ihre administrativen und finanziellen Prozesse effizient und zukunftsorientiert zu gestalten.
Stellenbeschreibung
Responsibilities
* Führung eines bestehenden Treuhandteams inkl. fachlicher und personeller Verantwortung
* Eigenständige Mandatsführung in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen (natürliche und juristische Personen)
* Betreuung eines vielseitigen Kundenportfolios (Startups, KMU, E-Commerce, Dienstleistung)
* Sicherstellung von Qualität und Effizienz in allen Teamprozessen
* Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen - insbesondere durch den Einsatz digitaler Tools und AI-basierter Lösungen
* Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur strategischen Weiterentwicklung des Standorts Luzern
* Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse und Tools
Profil / Qualifications
* Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Treuhandexperte:in, dipl. Wirtschaftsprüfer:in oder Inhaber:in des eidg. Fachausweises Treuhand
* Mehrjährige Praxiserfahrung im Treuhandbereich sowie in der Mandatsbetreuung
* Erfahrung in der Führung von Teams oder hohe Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen
* Affinität zu Digitalisierungsthemen und Interesse am Einsatz moderner Technologien im Arbeitsalltag
* Strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
* Deutsch fliessend, sehr gute Englischkenntnisse; weitere Landessprachen von Vorteil
Benefits / Offer
* Leitende Funktion mit Perspektive zur unternehmerischen Mitgestaltung und Beteiligung
* Moderne, technologiegestützte Arbeitsumgebung in zentraler Lage in Luzern
* Transparente Karriere- und Vergütungsmodelle mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitsbedingungen inkl. Homeoffice-Option
* 40-Stunden-Woche mit 5 Wochen Ferien
* Kostenübernahme bei Weiterbildungen und Halbtax-Abo
* Kollegiales, dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien
* Regelmässige Teamevents und gemeinsame Erfolge feiern
Seniority level: Mid-Senior level
Employment type: Full-time
Job function: Information Technology
Industries: Accounting
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