Was erwartet Sie
1. IT-Support für alle BBZ-Standorte
2. Bearbeiten und Lösen von 1st- sowie 2nd-Level Support-Anfragen durch Verwaltungsmitarbeitende, Lehrpersonen sowie Lernende im M365-Schulumfeld (BYOD)
3. Installieren, Überwachen und Warten von IT- und Multimedia-Anlagen, sowie der Server- und Netzwerkinfrastruktur
4. Führen des IT-Inventars
5. Erstellen und Nachführen von Handbüchern, Anleitungen (Wissensdatenbank), Checklisten
6. Durchführen administrativer Arbeiten im IT-Bereich
7. Betreuen von Lernenden
Was bringen Sie mit
8. Abgeschlossene Berufslehre als Betriebsinformatikerin EFZ oder vergleichbare Ausbildung mit fundierter Praxiserfahrung in der IT
9. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Bevorzugt wird eine Person mit breitem Wissen im Supportumfeld und der Motivation Neues zu lernen und umzusetzen
10. ITIL zertifiziert oder nachweisliches Verständnis des Service Management nach ITIL
11. Vertiefte Fachkenntnisse mit Microsoft-Produkten (M365 Cloud)
12. Supporterfahrung im Schulumfeld sowie mit Multimedia-Anlagen ist von Vorteil
13. Selbstständige, initiative, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
14. Lehrlingsausbildung und -betreuung, inklusive Begleitung an der Abschlussprüfung
Wir bieten Ihnen
15. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
16. Sorgfältige Einführung und ein kollegiales Arbeitsklima
17. Die Vielfalt einer kantonalen Verwaltung, mit Aufgaben und Funktionen, welche nur wenige Unternehmungen bieten können
18. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Besoldung nach kantonalem Personalrecht, wobei der Mitarbeiter als Mensch immer im Fokus steht