Ihre Hauptaufgaben
1. Vorbereiten der Geschäfte des Ressorts Sonderpädagogik in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung
2. Administrative Aufgaben der Schulgesundheit (Schul- und Schulzahnarzt)
3. Unterstützen der Schulleitung in rechtlichen und administrativen Belangen, insbesondere Sonderschulbelangen
4. Protokollführung in diversen Sitzungen und Gremien
5. Mitorganisieren der Schülertransporte
6. Mitarbeit bei weiteren administrativen Arbeiten, z. B. der Schüleradministration
7. Erteilen von Auskünften an Eltern, Schüler und Lehrpersonen am Telefon und Schalter
8. Mitwirken bei der Budgetierung des Bereichs Sonderpädagogik/Schülerbelange
Ihre Kompetenzen
9. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung in einer Schulverwaltung
10. Diplom als Schulverwaltungsfachperson SIB/VPZS wünschenswert
11. Gute Kenntnisse des zürcherischen Schulwesens und Schulrechts
12. Gewandte Ausdrucksfähigkeit in stilsicherem Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
13. Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office und Scolaris; Innosolv, CMI und Abacus wünschenswert)
14. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Selbständigkeit und Teamfähigkeit
15. Vernetztes Denken, hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und Verschwiegenheit