Arbeiten, wo Menschen zusammenkommenKombinierter Verkehr aus einer Hand. Als junges und innovatives Transportunternehmen vernetzen wir die ganze Schweiz mit eigenen Zügen und Lastwagen und befördern Güter des täglichen Bedarfs von Tür zu Tür. Die railCare AG ist eine Tochtergesellschaft von Coop und beschäftigt rund 500 Mitarbeitende an 13 Standorten.Stellenantrittper sofort oder nach VereinbarungAufgabenSie verantworten die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (ohne Lohnbuchhaltung)Als Ansprechperson für interne und externe Kunden entlasten Sie die HR Business Partner in deren VerantwortungsbereichSie bearbeiten Unfallmeldungen und überwachen das AbsenzmanagementSie bewirtschaften das Bestellwesen von ArbeitskleidernAls Superuser sind Sie für einzelne HR-Programme zuständig (Stammdatenpflege und Mutationen)Sie übernehmen weitere administrative Arbeiten innerhalb des VerantwortungsbereichsAnforderungenSie verfügen über Berufserfahrung in der administrativen Personalarbeit, vorzugsweise in der Transport-BrancheSie bringen eine berufsspezifische Weiterbildung (Sachbearbeiter/-in Personal, Personalassistent/-in) mitSehr gute Deutsch- und gute Italienischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteilIhre hohe Service- und Dienstleistungsorientierung zeichnet Sie ausSie haben gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office Programmen (SAP von Vorteil)Was wir bietenGrosszügige Personalrabatte in der gesamten Coop-GruppeMindestens 5 Wochen FerienTeilzeitarbeit möglichWir fördern Talente und bieten ein umfassendes Aus- und WeiterbildungsangebotDeine AnsprechpersonBeat AebischerHuman Resources