Als Stellvertreter/in der Leiterin des Betreibungs- und Stadtammannamtes sind Sie mitverantwortlich für die fachliche Führung des Amtsbetriebs. Insbesondere leiten Sie den Amtsbetrieb bei Abwesenheit der Leiterin selbständig.
In dieser anspruchsvollen Position sind Ihre Aufgaben vielfältig und umfassen:
* Die selbständige Durchführung sämtlicher betreibungs- und stadtammannamtlicher Geschäfte wie Vollzug von Pfändungen und Zustellungen von Urkunden im Innen- und Aussendienst
* Durchführung und Mitwirkung bei Verwertungen und allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Schalterdienst
Sie stellen sicher, dass die Ihnen übertragenen Aufgaben fachlich und juristisch korrekt sowie kundenfreundlich und speditiv ausgeführt werden.
Neben einer kaufmännischen Ausbildung bringen Sie zwingend einige Jahre Berufserfahrung im Betreibungswesen mit. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse wie auch praktische Erfahrungen in einem Betreibungsamt, im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht (SchKG) wie auch im Privatrecht (ZGB/OR).
Außerdem zeichnen sich die idealen Kandidaten durch eine speditive, sehr exakte sowie zuverlässige Arbeitsweise und sehr gute Deutschkenntnisse aus. Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungs-, aber auch Einfühlungsvermögen sowie Freude am Umgang mit Menschen sind weitere Eigenschaften, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit benötigen.
Weitere Anforderungen sind:
* Kenntnisse in MS Office-Produkten sowie BEA-NET
* Den Führerschein der Kategorie B
Besonders wichtig ist es, dass Sie dienstleistungsorientiert sowie qualitätsbewusst arbeiten und ein Wahlfähigkeitszeugnis besitzen oder bereit sind, es zu erwerben.