Unternehmensübersicht Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases ist ein führender Anbieter von kryogenen Pumpen, Wärmetauschern, Prozesssystemen, Turboexpandern, Dienstleistungen und Lösungen für die Industrien der verflüssigten Gase, einschließlich LNG, LH2 und anderer industrieller Gase. Zu den Anwendungen gehören Tankstellen, Marineantriebe, Peak Shaving, Stromerzeugung, virtuelle Pipelines, Kohlenstoffabscheidung, Geothermiekraft und Wellstimulierungen. Wir sind eine Tochtergesellschaft der Nikkiso Company Ltd, einem führenden Industriehersteller mit Hauptsitz in Tokio, Japan, mit einem Jahresumsatz von 1,5 Mrd. USD, über 8000 Mitarbeitern weltweit und börsennotiert an der Tokioter Börse.
Übersicht Als Aftermarket Sales Support Engineer unterstützen Sie aktiv unsere Aftermarket Service -Abteilungen in der internationalen Kommunikation mit Kunden und potenziellen Kunden. Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der reibungslosen internen Koordination, um einen hochwertigen Kundenservice und Support zu gewährleisten.
Verantwortungsbereiche Sie fungieren als Ansprechpartner für die internationale Kommunikation mit Kunden und Partnern im Auftrag der Service- und Aftermarket-Teams.
Sie bereiten Angebote für Dienstleistungen, Reparaturen und Ersatzteile vor und verfolgen diese in Abstimmung mit den Vertriebs- und Serviceteams.
Sie bearbeiten Kundenaufträge und zugehörige Dokumentationen in unserem ERP-System.
Sie koordinieren intern die Lieferung von Ersatzteilen, einschließlich Abstimmung mit Logistik-, Verpackungs- und Transportabteilungen.
Sie unterstützen die Planung und Terminierung von Serviceeinsätzen im Einklang mit Wartungsverträgen und Serviceverträgen.
Sie verfolgen die termingerechte Lieferung benötigter Materialien und extern bezogener Dienstleistungen in Abstimmung mit der Einkaufsabteilung.
Sie pflegen Dokumentationen zu Bestellungen, Kosten, Lieferungen, Qualitätsproblemen und Lagerbeständen.
Sie erstellen regelmäßige interne und kundenorientierte Berichte.
Sie unterstützen bei der Organisation von Kundenschulungen und logistischer Unterstützung nach Bedarf.
Gelegentlich koordinieren Sie mit den Abteilungen Qualitätssicherung sowie Finanzen & Buchhaltung im Rahmen bereichsübergreifender Aktivitäten.
Qualifikationen Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare relevante Ausbildung.
Sie verfügen über mindestens 2 Jahre relevante Erfahrung im Kundenservice in einem Fertigungs- oder Industrieserviceunternehmen, vorzugsweise im industriellen Anlagenbau.
Sie haben praktische Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Auftragsabwicklung und Kundenservice gesammelt.
Sie sind stark in der Organisation und Verwaltung operativer Prozesse.
Sie sind belastbar und können eine hohe Arbeitsbelastung termingerecht bewältigen.
Sie sind analytisch, detailorientiert und haben Erfahrung in der Erstellung von Berichten.
Sie sind ein starker Kommunikator in schriftlichem und mündlichem Englisch und Deutsch.
Sie sind kundenorientiert und besitzen eine ausgeprägte Service-Mentalität.
Sie haben Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen wie Salesforce, Business Central sowie Office-Produkten. (Navision ERP ist ein Plus)
#J-18808-Ljbffr