Overview
Direct message the job poster from OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale (Schweiz) GmbH
Wir sind OBI. Gemeinsam geben wir alles, damit unsere Kund:innen ihre kleinen und grossen Projekte verwirklichen können. Viele kluge Köpfe ziehen an einem Strang und leben den ALLES MACHBAR Spirit – sei auch du dabei!
In unserer OBI Systemzentrale in Schaffhausen arbeiten rund 100 engagierte Mitarbeiter:innen daran, die OBI Märkte in der Schweiz zu unterstützen und für ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu sorgen – hier gestalten wir aktiv die Zukunft des Bau- und Heimwerkermarkts.
Aufgaben
* Du machst OBI als Brand sichtbar, planst und steuerst wirksame Massnahmen auf unseren Social Media Kanälen und über lokale Events.
* Du bist für die Social Media Kanäle verantwortlich, steuerst mit Partnern die Umsetzung von Massnahmen und kümmerst dich um ein authentisches Community Management.
* Du entwickelst kreative Ideen zur lokalen Aktivierung – zum Beispiel durch Store-spezifische Aktionen oder lokale Events – und sorgst dafür, dass sie zur Marke
* Du erstellst wirksamen Content – von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung, dabei schaffst du auch Schnittstellen zu unseren Lieferanten
* Du beobachtest permanent die Entwicklungen und Trends im digitalen Marketing mit Schwerpunkt, Marken Awareness & Engagement, Storytelling, etc. und bringst diese als neue Impulse ein.
* Du übernimmst das Agenturmanagement: Du koordinierst externe Partner:innen, briefst Kampagnen und stellst sicher, dass Timing, Qualität und Budget stimmen.
* Du hast Performance und Wirkung im Blick und entwickelst Ideen, um Sichtbarkeit, Interaktion und Frequenz kontinuierlich zu steigern.
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien – oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bringst bereits erste Berufserfahrung in der Brand-Entwicklung über Social Media mit, idealerweise im Handels- oder Agenturumfeld.
* Du hast Freude an der Entwicklung von kreativen Inhalten bei gleichzeitig stark ausgeprägtem analytischem Verständnis, ebensobesitzt du eine hohe Affinität für Social Media und digitale Trends.
* Du verfügst über Grund-Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung.
* Du arbeitest selbstständig, strukturiert und bringst gerne eigene Ideen ein.
* Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Französisch- und Italienisch- Kenntnisse sind von Vorteil.
* Attraktives Gehalt– Wir bieten eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe bei einem attraktiven Gehalt
* Work-Life-Balance- bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr bei 40 Arbeitsstunden pro Woche
* Flexible Arbeitszeiten- Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
* Büro oder zu Hause- Unser hybridesArbeitsmodell ermöglicht dirmobiles Arbeiten
* Deine Entwicklung- Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
* Shopping bei OBI - (15%)Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
#J-18808-Ljbffr