Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Bereichsleiterin business compliance

Wallisellen
Migros Bank
Abteilungsleiter
EUR 80’000 - EUR 150’000 pro Jahr
Inserat online seit: 6 Dezember
Beschreibung

Als Führungsperson Operations und Business Compliance leitest Du 5 eingespielte Teams und bildest das zentrale Bindeglied zwischen Vertrieb und Compliance, wenn es um die Bewirtschaftung von AML-Risiken geht. Auf Dich wartet eine spannende Funktion mit viel Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten.

Migros Bank

Wallisellen

Industriestrasse 17-19

8304 Wallisellen


Wichtige Hinweise


Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert.

Das Video wird pausiert. Drücke zum Abspielen.


Was du bewegst


Kernaufgabe

Fachliche und personelle Führung der Bereiche Business Compliance (1nd Line), Ämter und Editionsverfügungen sowie Archivierung und Scanning nach den Führungsprinzipien und -prozessen der Migros Bank

Kernaufgabe

Sicherstellung der Einhaltung der Geldwäschereivorschriften sowie bankinterne Rapportierung und Eskalation relevanter Informationen und Vorfälle

Kernaufgabe

Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Compliance sowie Risikokontrolle. Zudem aktive Netzwerkpflege mit relevanten Fachstellen innerhalb aus auch ausserhalb der Bank

Nebenaufgaben

Laufende Verbesserung betriebsinterner Prozesse zur Steigerung der Effektivität und Effizienz sowie Unterstützung spezifischer Projekte


Was du mitbringst



über 10 Jahre


Erfahrung im Bereich Compliance (1st Line) sowie Führungserfahrung idealerweise über 2 Stufen


Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)


Betriebswirtschaft / Banking & Finance


Deutsch (verhandlungssicher)



Französisch (von Vorteil)



Italienisch (von Vorteil)


Zwingend

Verantwortungsbewusste, lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgewiesenem Führungs- sowie Durchsetzungsvermögen

Zwingend

Ausgeprägte Kommunikationsstärkem sowie analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Fähigkeit Gesamtzusammenhänge einzubeziehen

Zwingend

Umfassende Kenntnis der Anforderungen der Aufsichtsbehörden sowie Fähigkeit zu deren effektiven Umsetzung

Zwingend

Ausgewiesene zwischenmenschliche Fähigkeiten, um professionelle und produktive Beziehungen auf allen Ebenen innerhalb der Organisation und mit internen und externen Interessengruppen zu pflegen


Was wir dir bieten



Kadervorteile


Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder


Coaching


Persönlicher Coach für Führungskräfte


Kinderbetreuung


bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung


Flexibler Arbeitsort / Home Office


Individuelle Möglichkeiten für Home Office


Berufliche Vorsorge


Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag


Migros Bank


Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen


Bewerbung & Kontakt


Manuela Meier-Pacozzi

HR Business Partner

MANUELA.MEIER-.CH

* LinkedIn


Rekrutierungsprozess


Vorselektion der Bewerbungen

Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Gespräch mit HR & Fachabteilung

Das Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Persönlichkeits-/Leistungstest

Unter bestimmten Bedingungen setzen wir als zusätzlicher Schritt einen Persönlichkeitstest (BIP, Scales Test o.ä.) zur Unterstützung der Selektion ein. Die Resultate des Tests werden unter Umständen persönlich nachbesprochen und bilden die Basis für die weitere Selektion. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche

Fachgespräch mit Case-Präsentation

Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen

Angebot & Vertragsausstellung (Digital)

Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Bereichsleiter:in bau und planung – mitglied der geschäftsleitung 80–100%
Zürich
Kohlberg Human Resource Service
Abteilungsleiter
Ähnlicher Job
Technischer bereichsleiter – automatisierung & logistiksysteme 100% (m/w/d)
Wallisellen
Adecco
Abteilungsleiter
Ähnlicher Job
Abteilungsleiter und/oder projektleiter im bereich tunnel, stollen und kavernen 80 - 100% (m/w/d)
Zürich
Festanstellung
Universal-Job AG
Abteilungsleiter
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Migros Bank
Migros Bank Jobs in Wallisellen
Geschäfte Jobs in Wallisellen
Jobs Wallisellen
Jobs Bülach (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Geschäfte Jobs > Abteilungsleiter Jobs > Abteilungsleiter Jobs in Wallisellen > Bereichsleiterin Business Compliance

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern