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Sachbearbeiter/in rechnungswesen & stv. administration d/e 80-100%

Zug
Festanstellung
Adecco
EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 Dezember
Beschreibung

Sachbearbeiter/in Rechnungswesen & Stv. Administration D/E 80-100%

Schweiz, Zug, Zug – Anderes

Datum der letzten Aktualisierung: 26/12/2025

Zahlen, Organisation und Abwechslung? Genau dein Ding? Du fühlst dich im Rechnungswesen zu Hause, denkst gerne vernetzt und schätzt eine Aufgabe, bei der du nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit Menschen im Austausch bist?

Dann könnte diese spannende Position bei unserem Kunden genau das Richtige für dich sein! Für ein etabliertes Unternehmen mit modernen Strukturen und einem kollegialen Umfeld suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die ihr Fachwissen im Rechnungswesen einbringt und auch administrativ den Überblick behält.

Aufgaben

* Rechnungswesen (ca. 70 %): Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung (optional), Kreditoren- und Zahlungswesen, Debitoren- und Mahnwesen, allgemeine Buchhaltungs- und Administrationsaufgaben.
* Unterstützung der Mandatsleiter Administration (ca. 30 %): Betreuung von Telefon und Empfang, interne Postbearbeitung, allgemeine administrative Tätigkeiten, kaufmännische Grundausbildung.
* Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen (von Vorteil). Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, insbesondere im Bereich Kreditoren und Debitoren.
* Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) und einfache Verständigung in Englisch (B1).
* Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, exakte und strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken, Eigeninitiative.
* Belastbarkeit, Offenheit, Teamfähigkeit und eine gesunde Portion Kritikfähigkeit.

Vorteile

* Ein kollegiales und hilfsbereites Team.
* Moderne und zentral gelegene Büroräumlichkeiten.
* Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben.
* Aktive Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen.

Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN‑062025‑800625) hast, kontaktiere bitte Stephanie Spichtig unter +41 582 333 286.


Sachbearbeiter Einkauf

Im Auftarg von unserem Kunden suchen wir für das Einkaufsteam per sofort oder nach Vereinbarung eine begeisternde Persönlichkeit als Sachbearbeiter Einkauf.

Aufgaben

* Bearbeitung von Lieferantenreklamationen, Erstellung von Reklamationsstatistiken sowie Prüfung von Warenursprung und Langzeitlieferantenerklärungen.
* Abwicklung von Lieferantenbestellungen, Kontrolle von Auftragsbestätigungen und Pflege von Artikelstammdaten, inklusive Preisanpassungen.
* Planung, Koordination und Überwachung von Terminen sowie Korrespondenz mit Lieferanten und Vorbereitung von Lieferantenbesuchen.
* Unterstützung bei EUDR‑Risikobewertungen und Mengenmeldungen an Interseroh sowie EAR.
* Protokollierung von Qualitätssitzungen, Unterstützung der Einkaufsleitung mit Übersetzungen Deutsch/Englisch und Mitarbeit in Projekten.

Profil

* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum/zur Einkaufsfachmann/-frau.
* Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf sowie stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englischkenntnisse auf B2‑Niveau.
* Fundierte MS‑Office‑Kenntnisse, insbesondere in Excel.
* Persönliche Stärke in Ehrgeiz, Flexibilität und einer präzisen, effizienten Arbeitsweise.
* Ausgeprägtes Gespür für Preise und Mengen sowie Begeisterung für Möbelprodukte.

Vorteile

* Vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
* Zusammenarbeit in einem dynamischen und freundlichen Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.
* Umfassende Einarbeitung für einen optimalen Einstieg.

Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN‑012025‑693751) hast, kontaktiere bitte Marc Henner unter 058 233 34 00.


Servicetechniker (Feuerwehrautomobilbranche)

Unsere Herausforderung: Wir suchen einen engagierten und qualifizierten Servicetechniker (w/m/d), der unser Team verstärkt.

Aufgaben

* Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an Maschinen und Fahrzeugen.
* Fehlerdiagnose und -behebung vor Ort bei unseren Kunden.
* Installation und Inbetriebnahme neuer Geräte.
* Betreuung und Schulung der Kunden im Umgang mit den Systemen.
* Dokumentation der Einsätze und erstellte Berichte.
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Support‑Team.

Profil

* Solide Grundausbildung als Lastwagen-, Landmaschinen-, Baumaschinen‑, Motorradmechaniker oder vergleichbare Ausbildung.
* Kenntnisse in Fahrzeugelektrik/-elektronik, Hydraulik.
* Routinierter Umgang mit Messtechnik‑ und Diagnosesystemen.
* Führerschein KAT C1/C.
* Feuerwehrerfahrung wünschenswert.
* Selbständige und exakte Arbeitsweise.

Vorteile

* Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit viel Raum für Eigeninitiative.
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.
* Attraktive Anstellungsbedingungen und ein faires Gehalt.
* Weiterbildungs‑ und Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern.
* Moderne Arbeitsmittel und ein motiviertes Team.
* Eine langfristige Perspektive mit ausgezeichneten Karrierechancen.

Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN‑022025‑706879) hast, kontaktiere bitte Jonas Fivian unter 058 233 4644 oder per E‑Mail an jonas.fivian@adecco.ch.


Technische Dienstleistungen und Maschinenwartung (Stromnetze)

Spannende Tätigkeiten im Bereich Bau, Wartung und Instandhaltung von Stromnetzen warten auf eine qualifizierte Fachkraft.

Aufgaben

* Ausführen von Kabelarbeiten aller Art.
* Umsetzung und Kontrolle von Baumassnahmen.
* Instandhalten und Ausführen von Arbeiten im Mittelspannungs‑ und Niederspannungsfreileitungsnetz.
* Planung und Organisation von Stromabstellungen.
* Umsetzung von Netzbauprojekten.
* Einhalten von bestehenden Sicherheits‑ und Qualitätsanforderungen.
* Erstellen von Lageskizzen von Kabelleitungen.
* Diagnostizieren und Beheben von Störungen im Kabelnetz.
* Ausführen von Kontroll‑ und Unterhaltsarbeiten.
* Instandhalten der Anlagen.
* Kontakt mit Behörden.

Profil

* Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Elektro – Weiterbildung als Techniker HF von Vorteil.
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
* Nothelferkurs, BLS‑AED Ausbildung und Schaltkurs Mittelspannung.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gute PC‑Kenntnisse (MS Office).
* Selbstständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise.
* Belastbare und teamfähige Persönlichkeit.
* Führerausweis Kategorie B.
* Bereitschaft Pikettdienst zu leisten.

Vorteile

* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
* Aus‑ und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Gute Sozialleistungen.

Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN‑122024‑686629) hast, kontaktiere bitte Jasko Kuburas unter 058 233 20 00.


HR Business Partner

Wir suchen für unseren Auftraggeber einen HR Business Partner, der Führungskräfte und Mitarbeitende in personalrelevanten Themen berät und aktiv HR‑Strategien umsetzt.

Aufgaben

* Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden im Betreuungsbereich.
* Mitwirkung im Bereich Talent Acquisition: Rekrutierung und Active Sourcing.
* Weiterentwicklung des Employer Brandings.
* Ganzheitlicher Ansatz zur Gewinnung neuer Talente.
* Führung und Begleitung von herausfordernden Gesprächen (z. B. Konfliktsituationen).
* Mitarbeit an spannenden HR‑Projekten mit Raum für Eigenverantwortung und kreative Ideen.

Profil

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als HR‑Fachperson (eidg. Fachausweis) oder Hochschulstudium in Psychologie/HRM mit praktischen Erfahrungen.
* Erste Erfahrungen im Bereich Talent Acquisition oder Interesse, sich in diesem Bereich einzuarbeiten.
* Freude an Teamarbeit, eigenverantwortlichem Handeln und kreativen Lösungen.
* Gute Kenntnisse in MS Office oder hohe Affinität zu HR‑/IT‑Tools.

Vorteile

* Eingespieltes Team.
* Angenehmes Arbeitsumfeld.
* Gute Sozialleistungen.

Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN‑012025‑699980) hast, kontaktiere bitte Marc Henner unter 058 233 34 00.


Über uns – Adecco

Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten Schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.

Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.

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