Das Grundbuchamt und Notariat Weinfelden erledigt für die Bevölkerung der 18 Gemeinden im Bezirk vielseitige Aufgaben in den Bereichen Familien-, Ehegüter-, Erb-, Gesellschafts-, Sachen- und Grundbuchrecht. Für die Aussenstelle Bischofszell suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen
Ihre Aufgaben Vorbereitung von Grundbuch- und Notariatsgeschäften, Verträgen und Urkunden
Bearbeitung von Erbfällen mit Erbenermittlung, Inventaraufnahme, Testamentseröffnung usw.
Auskünfte und Beratung der Kundinnen und Kunden am Schalter und Telefon
Voraussetzungen:
Kaufmännische Grundausbildung, gleichwertiger Abschluss oder abgeschlossenes Studium in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften
Wenn möglich Kenntnisse im Notariats- oder Grundbuchwesen oder in einem ähnlichen Bereich (öffentliche Verwaltung, Treuhand, Anwaltskanzlei usw.)
Grosse Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
Effiziente und exakte Arbeitsweise
Gute Informatik-Anwenderkenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office-Programme
Wir bieten:
Interessanter und anforderungsreicher Arbeitsbereich
Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Moderne Arbeitsumgebung mit einem motivierten Team in Bischofszell
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Celina Bühler, Leiterin Aussenstelle, T 058 345 15 58
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.
#J-18808-Ljbffr