Stellenbeschreibung
Sie sind verantwortlich für die korrekte, monatliche Verarbeitung der Löhne für ca. 500 Mitarbeitende im Monatslohn und 160 Mitarbeitende im Stundenlohn via Abacus in zwei Lohnverarbeitungen.
Zu Ihren Aufgaben gehören die Auszahlung von Spesen, Sitzungsgeldern und Feuerwehrsold sowie die Jahresendarbeiten (Deklaration, Lohnausweise, Abschlüsse etc.).
Sie übernehmen Verantwortung im jährlichen Budgetierungsprozess der Personalkosten und weiteren übergeordneten Aufgaben wie Statistiken. Zudem führen Sie die Lohnbuchhaltung als Nebenbuch der Hauptbuchhaltung und sind verantwortlich für Kontoabstimmungen im Rahmen der Jahresendverarbeitung.
Als erste Anlaufstelle für Mitarbeitende bei Salär- und Sozialversicherungsthemen sowie für externe Stellen wie Ausgleichskasse, Behörden und Ämter sind Sie die Kontaktperson. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für die Abacus Fachapplikation, inklusive Weiterentwicklung der Module Lohn/HR sowie Koordination zwischen Informatik, externen Beratern und internen Anspruchsgruppen.
Anforderungsprofil
Berufliche Grundbildung mit Weiterbildung im Payroll (z. B. Sozialversicherungsfachfrau/-mann, CAS Payroll Expert oder ähnlich)
Mehrjährige Berufserfahrung in Lohnverarbeitung, Sozial- und Personenversicherungen, Personalkostenbudgetierung sowie Jahresendarbeiten
Fundierte Abacus Kenntnisse
Gute Kenntnisse der gesetzlichen und reglementarischen Bestimmungen im Salärwesen, vorzugsweise im öffentlichen Sektor
Interesse an der Weiterentwicklung des Payroll-Bereichs in Baden
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz
Belastbare, integre Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung
Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
Angebot
Sorgfältige Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber
Ein engagiertes HR-Team, das Ihre Ideen schätzt und die Payrollprozesse gemeinsam optimiert
Attraktive Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine gute Teamkultur
Lebendige Gemeinschaft in Baden, nur wenige Kilometer von Zürich entfernt
Kontakt und Bewerbung
Martin Oeschger, Leiter Human Resources, steht für weitere Auskünfte unter Telefon bereit. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte über das Online-Bewerbungs-Tool an die Stadt Baden, Martin Oeschger. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Weitere Stellenangebote finden Sie auf unserer Website.
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