Lohn - CHF130'000 - 140'000
Rolle:
Willst Du Deine Controlling-Expertise in einem führenden Schweizer Produktionsunternehmen einsetzen und aktiv zur Steuerung von Finanzen und Prozessen beitragen?
Im Auftrag unseres Kunden - einem etablierten Hersteller von Schmierstoffen und Spezialchemie - suchen wir Dich als erfahrene/n Senior Financial Controller am Standort Altstätten SG.
Worauf du dich freuen kannst
- Arbeit in einem erfolgreichen Schweizer Produktionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung
- Abwechslungsreiche Aufgaben im Financial Controlling mit hoher Eigenverantwortung
- Einsatz moderner Systeme wie SAP, BI-Tools und Excel
- Direkter Einbezug in Themen wie Liquiditätsplanung und Währungsmanagement
- Mitarbeit bei Abschlüssen, Forecastings und Revisionen
- Möglichkeit, Deine Erfahrung im Produktionsumfeld gezielt einzusetzen
- Persönliche Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld
- Attraktive Anstellungsbedingungen und moderner Arbeitsplatz in Altstätten SG
Verantwortung:
- Du erstellst Forecasts, Budgets und Reportings für das Management
- Du führst Liquiditätsplanungen sowie Analysen im Währungsmanagement durch
- Du unterstützt bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und internationalen Standards
- Du arbeitest bei internen und externen Revisionen mit
- Du führst Abweichungs- und Kostenanalysen durch und leitest Optimierungsmassnahmen ab
- Du nutzt SAP, BI-Tools und Excel zur Steuerung und Analyse der Finanzprozesse
- Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Controlling- und Reporting-Instrumenten
Qualifikationen:
- Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. eidg. FA)
- Du bringst mehrjährige Erfahrung im Financial Controlling, idealerweise in einem Produktionsunternehmen
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SAP, BI-Tools und Excel
- Du hast Erfahrung in Liquiditätsplanung, Währungsmanagement und Forecasting
- Du bist abschlusssicher und geübt in der Mitarbeit bei Revisionen
- Du bist analytisch stark, detailorientiert und lösungsorientiert
- Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
Benefits:
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Offene Unternehmenskultur: Wertschätzung. gegenseitiger Respekt, familienfreundliche Unternehmerkultur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Sinnstiftende Aufgaben, die einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten
* Eingespieltes und dynamisches Team: Engagiertes, hochqualifiziertes und motiviertes Team
* Internationales Umfeld: Global tätiges Unternehmen
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Altstätten
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164