 
        
        Servicetechniker : in für Steuerungs- und Antriebsstechnik
Deine Aufgaben umfassen die Störungsbehebung anspruchsvoller Antriebs- und Automatisierungslösungen, die Unterstützung beim Inbetriebnehmen und Startup von Anlagen sowie die Bearbeitung von Help‑Desk-Aufgaben und Remote‑Service. Du setzt Lösungen zur Digitalisierung von Kundenapplikationen um, berätst bei technischen Fragen und Anwendungen von klassischen Automatisierungsanwendungen bis zu digitalen Cloud‑Services. Zusätzlich sch Schulst die Kunden im Rahmen unserer Projekte und Produkte zu Themen der Cyber Security und Cloud Service.
Qualifikationen
Abgeschlossene technische Ausbildung in Elektrotechnik, Automatisierung oder Maschinenbau.
Erfahrung im Customer Service im technischen Produktionsumfeld, insbesondere in Steuerungs-, Antriebs- oder Regelungstechnik.
Vertrautheit mit Automatisierungs- und Antriebssystemen wie SINUMERIK, SIMATIC, SINAMICS.
Verhandlungssicheres Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil.
Bereitschaft, bis zu 70 % der Zeit innerhalb der Schweiz zu reisen und im Pikettdienst tätig zu sein.
Benefits
• Dein eigenes Elektroauto, das du auch privat nutzen darfst.
• Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung.
• Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und bezahlte Weiterbildungen.
• Offene und flexible Arbeitskultur mit Fokus auf Work‑Life‑Balance und Autonomie.
Übernachten Sie bei uns
Wir legen großen Wert auf eine offene und vielfältige Unternehmenskultur. Mobil‑ und Home‑Office sind Standard, um die optimale Work‑Life‑Balance zu gewährleisten. Falls du Fragen hast, findest du häufig gestellte Fragen und Kontaktmöglichkeiten auf unserem internen Portal.
Apply
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte reiche deine Unterlagen direkt über unser Online‑Bewerbungssystem ein. Personalvermittlungen werden nicht kontaktiert.
#J-18808-Ljbffr