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Teamleiter kundenbetreuung

Schlieren
Riverty
Director of Projects
EUR 80’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Inserat online seit: 29 Oktober
Beschreibung

Wir bei der infoscore AG unterstützen Unternehmen dabei, finanzielle Risiken zu minimieren und ihr Forderungsmanagement effizient zu gestalten. Als Teil der internationalen Unternehmensgruppe Riverty (ehem. Arvato Financial Solutions) mit über 4.000 Mitarbeitenden in 11 Ländern, bieten wir massgeschneiderte Lösungen im Bereich Bonitätsprüfung, Inkasso und Risikomanagement an. Unser Ziel ist es, die finanzielle Stabilität unserer Kunden zu stärken und ihnen eine sichere Grundlage für nachhaltiges Wachstum zu bieten. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Finanzmanagements

Wir suchen einen
Teamleiter Kundenbetreuung / Account Management 100% (w/m/d)
Schliesse dich unserem Team an unserem Standort in Schlieren an
Deine Aufgaben
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Leitung und Weiterentwicklung unseres Account Managements und sorgst für die optimale Betreuung unserer Kund:innen sowie die nachhaltige Weiterentwicklung unserer Geschäftsbeziehungen.

* Du leitest das Key Account und übernimmst die Gesamtverantwortung für die operative und strategische Betreuung unserer Kund:innen.
* Du entwickelst und implementierst moderne, skalierbare Prozesse für Wachstum und Effizienz im Kundenmanagement.
* Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen Kund:innen, internen Abteilungen und Management – und sorgst für reibungslose Kommunikation und eine exzellente Kundenerfahrung.
* Du setzt gemeinsam mit deinem Team Wachstumsstrategien, SLA-/KPI-Ziele und Massnahmen zur Kundenbindung um.
* Du führst Vertragsverhandlungen, steuerst Eskalationen und sicherst durch deine lösungsorientierte Art langfristige Win-Win-Partnerschaften.
* Du bist verantwortlich für die massgebliche Entwicklung und Mitgestaltung zukünftiger Geschäftsfelder durch Übersetzung von Kundenanforderungen und Markttrends
* Du erkennst Optimierungspotenziale, treibst Produktinnovationen und neue Serviceansätze gemeinsam mit der Produktorganisation voran.
* Du vertrittst das Unternehmen und deine Themenfelder auf nationalen und internationalen Veranstaltungen – sowohl durch aktive Teilnahme als auch als Referent
* Du coachst dein Team, entwickelst Talente weiter und schaffst eine Kultur von Eigenverantwortung, Transparenz und kontinuierlicher Verbesserung.

Dein Profil
Wir suchen unternehmerisch denkende Mitarbeitende, welche Freude im Umgang mit Menschen und Zahlen haben. Weiter legen wir Wert auf folgende Fähigkeiten:

* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Abschluss
* Mehrjährige, relevante Erfahrung im Key Account Management, Client Success oder Customer-Relationship-Management im B2B-Umfeld.
* Mehrjährige Führungserfahrung mit der Fähigkeit, Teams zu inspirieren, zu befähigen und erfolgreich durch Veränderungsprozesse zu führen.
* Fundierte Kenntnisse in Digitalisierung, Prozessmanagement und Automatisierung von Kundenprozessen.
* Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Hands-on-Mentalität und Umsetzungsstärke.
* Sicheres Auftreten, exzellente Kommunikations- und Verhandlungskompetenz auf allen Ebenen.
* Freude daran, Dinge zu verändern, Bestehendes zu hinterfragen und innovative Wege zu gehen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch von Vorteil.

Wir suchen Mitarbeitende, die gerne mit anpacken und unser Geschäft mit uns weiter ausbauen. Unsere Mitarbeitende sind einer unserer Erfolgsfaktoren, weshalb Teamfähigkeit und Sozialkompetenz, gepaart mit einer guten Portion Humor und einer gesunden Prise Pragmatismus wichtig sind. Es erwartet Sie ein junges Team in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Überdurchschnittliche Arbeitsbedingungen und eine moderne Infrastruktur runden unser attraktives Angebot ab.

Unternehmen:
infoscore AG
| Job ID:
283685

Benefits:

* At Riverty, you can be who you are. We are committed to creating an inclusive environment and a culture of appreciation, enriched by our employee networks.
* Prioritize your health with supported sports and leisure activities.
* Take advantage of our numerous training and development opportunities Enhance your skills with training offered by the Bertelsmann University, language courses, or leadership training.
* Benefit from our discounts on Bertelsmann products and financial incentives.
* With our diverse work models, you can tailor your work to your preferences. Take advantage of mobile office, flexible working hours, and part-time models.

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