Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in einkauf

Basel
Job-Room
Einkäufer
Inserat online seit: 11 Dezember
Beschreibung

* Administration - Procurement * Basel-Stadt * Contracting * Teilzeit, 80-100% * Jan/Feb 2026 - Jahresvertrag (Budget ist bewilligt bis Ende 2027, eine Verlängerung darüber hinaus wird angestrebt) * Sourcing Start Datum: Jan/Feb 2026 End Datum: Jahresvertrag (Budget ist bewilligt bis Ende 2027, eine Verlängerung darüber hinaus wird angestrebt) Vertragsmodell: Contracting Arbeitsort: Basel (CH) - Homeoffice an einem von fünf Tagen möglich Arbeitspensum: 80-100% Deine Aufgaben: * Entlastung des Projekteinkaufs durch die Übernahme allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben (zum Beispiel Raumbuchungen, Versand von Meeting-Einladungen) * Aktive Systempflege der Einkaufsplattform und der Stammdaten (zum Beispiel Neuanlage von Lieferanten, Vorbereitung von Ausschreibungen, Erstellung von Bestellungen) * Gewährleistung der Aktualität und Struktur aller einkaufsrelevanten Daten und Dokumente, einschliesslich der systematischen Pflege des Einkaufsplans und der digitalen Ablage * Selbstständige Abwicklung des gesamten Ausschreibungsversands u.a. Termingerechte Veröffentlichung und Übermittlung der Ausschreibungsunterlagen an die Bieter über die Einkaufsplattform * Überwachung aller Angebots-, Frage- und Rückmeldefristen inklusive proaktiver Durchführung notwendiger Erinnerungen und Nachfassaktionen * Zentrale Koordination und Bündelung von Bieterfragen während des Ausschreibungszeitraums * Begleitung und Dokumentation des gesamten Ausschreibungsprozesses in enger Abstimmung mit dem Projekteinkäufer * Kontinuierliches Monitoring und Nachverfolgung aller offenen Vorgänge zur Sicherstellung der Termintreue * Professionelle, telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Lieferanten zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Einkauf * Eigenständige und stilsichere Erledigung der gesamten schriftlichen Korrespondenz (u.a. E-Mail, formelle Briefe) * Bearbeitung und Verwaltung von Garantien, Abnahmeprotokollen und Versicherungsunterlagen Dein Profil: * Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares * Bewusstsein für Compliance-Richtlinien und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Daten * Gute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis dafür, wie Anforderungen in Unternehmen umgesetzt werden können * Gute Kenntnisse von Systemen und Prozessen im Bereich der Beschaffung, Vorlagen und Bearbeitungswerkzeuge, e-contracting * Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (Mind. C1) * Proaktive, lösungsorientierte Denkweise und hohe Eigeninitiative * Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Sachbearbeiter einkauf m/w/d 100
Bottmingen
INFORS HT
Einkäufer
Ähnlicher Job
Capex project buyer
Basel
Gi Group
Einkäufer
Ähnlicher Job
Capex project buyer
Basel
Hays
Einkäufer
Ähnliche Jobs
Einkauf Jobs in Basel
Jobs Basel
Jobs Basel-Stadt (Bezirk)
Jobs Basel-Stadt (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Einkauf Jobs > Einkäufer Jobs > Einkäufer Jobs in Basel > Sachbearbeiter/in Einkauf

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern