Ein etabliertes Schweizer Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit mehreren Standorten und einer breiten Kundenbasis sucht Verstärkung. Das Unternehmen unterstützt Organisationen aus Wirtschaft und Verwaltung mit umfassenden Lösungen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Beratung, Steuern, Recht und modernen IT-Services. Über mehrere hundert Mitarbeitende arbeiten täglich daran, Kundinnen und Kunden mit hochwertigen Dienstleistungen zu begeistern.
Deine Aufgaben:
* Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung massgeschneiderter Lösungskonzepte
* Eigenständige Umsetzung und Betreuung von Projekten inklusive Zeitplanung, Koordination und Qualitätssicherung
* Verantwortung für die operativen Belange deiner zugeordneten Kundschaft
* Weiterentwicklung bestehender Systemlandschaften und nachhaltige Kundenbetreuung
* Qualifizierter 2nd-Level-Support in deinem Spezialgebiet
Dein Profil:
* Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbarer Hintergrund sowie Erfahrung im Projektmanagement
* Weiterführende Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik (FA, HF, FH, Uni) von Vorteil
* Mehrjährige praktische Erfahrung mit Abacus, insbesondere in den Modulen Lohn, HR und/oder Zeiterfassung
* Kenntnisse weiterer Abacus-Applikationen willkommen
* Strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
* Serviceorientierte Persönlichkeit mit analytischem Denken
* Teamplayer mit Humor, Leidenschaft für digitale Lösungen und positiver Ausstrahlung