Stellenangebote für Temporär- oder Daueranstellungen: Suchen Sie hier gezielt nach offenen Stellen. Wurden Sie nicht fündig? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder bewerben Sie sich spontan .
Sozialversicherungsfachfrau
Beruf Sozialversicherungsfachfrau
Arbeitsort Region Bern
Arbeitsantritt 05.01.2026
Arbeitsdauer Dauerstelle
Anstellung Feste Anstellung
Für unseren Kunden in der Region Bern suchen wir eine*n FACHSPEZIALIST*IN SOZIALVERSICHERUNGEN 100%
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Bewirtschaftung der AHV/IV-Renten, der Hilflosenentschädigungen der AHV/IV und der IV-Taggelder
* Festsetzung der Erwerbsersatzentschädigung und der Elternentschädigung
* Erstellen prognostischer Rentenvorausberechnungen
* Durchführung der Einkommensteilung im Scheidungsfall
* Erteilung von mündlichen und schriftlichen Auskünften an Versicherte, Rentner, Mitglieder, Behörden und Sozialversicherer
* Aktive Mitgestaltung der Arbeitsprozesse, nach Eignung Mitarbeit in anderen Bereichen
Unsere Anforderungen
* Fundierte kaufmännische Ausbildung mit rechnerischem Flair und einigen Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise im Leistungsbereich der 1. Säule oder in einer anderen Sozial- resp. Privatversicherung
* Weiterbildung auf dem Gebiet der Sozialversicherungen erwünscht
* Freude an anspruchsvoller, selbstständiger Sachbearbeitung im Team
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und eine hohe Affinität für digitale Prozesse
* Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken, teamfähig und belastbar
* Dienstleistungsorientiert, eigenverantwortlich, exakt und speditiv arbeitend
Ihre Chancen
* Motiviertes Team
* Zeitgemässe Arbeitsbedingungen
* Möglichkeit für Home Office
Mehr Informationen gibt Ihnen unser Michael Schmid unter 033 225 60 70 oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail. m.schmid@asoag.ch
Referenz-Nr. 1018591
#J-18808-Ljbffr