Was wir dir bieten abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum enge Zusammenarbeit mit Direktion, Geschäftsleitung und Entwicklungsteam Möglichkeiten für persönliche Entwicklung und Weiterbildung zentraler Arbeitsplatz in Bern, nur wenige Gehminuten vom HB entfernt unbefristete kantonale Anstellung mit fairer Entlöhnung und starken Sozialleistungen Was du bei uns machst Verantwortung für die Kommunikations- und Marketingstrategie inkl. Umsetzung und Controlling Ausbildung von einem/einer Lernenden Mediamatiker/in EFZ Pflege und Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle (Webseite, Social Media, Print u.a.) Konzeption und Durchführung von (digitalen) Marketingkampagnen Redaktion und Gestaltung von Kommunikationsmitteln Organisation und Begleitung von Messen, Events und internen Anlässen Pflege der Medien- und Partnerkontakte Monitoring und Optimierung der Marketingaktivitäten Was du mitbringst Ausbildung/Studium in Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in Kommunikation und Marketing fundiertes Know-how im digitalen Marketing hohe Textsicherheit und gute Englischkenntnisse versierter Umgang mit Grafik-, Bild- und Videobearbeitungstools Weiterbildung als Praxis- oder Berufsbildner/in abgeschlossen oder Bereitschaft, diese zu absolvieren proaktive, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise … alles andere kannst und wirst du lernen Haben wir dein Interesse geweckt? Weitere Auskünfte erhältst du bei: Mauro Abbühl, Stv. Direktor, Telefon 031 337 37 18 oder E-Mail mauro.abbuehl@tfbern.ch. Die Erstegespräche finden in KW24-2025 statt. Danach geht es bei einem positivem Bescheid in KW43-2025 mit einem Zweitgespräch und einer praktischen Aufgabe weiter. Deine Bewerbung sendest du bitte bis 30. September 2025 per E-Mail an hr@tfbern.ch. j4id9837278a j4it0937a j4iy25a