Hochwertige frische Schokolade - dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen.In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns.Das erwartet dichDu begleitest den gesamten Produktlebenszyklus unserer Non-Food-Produkte - von der Konzeptentwicklung über die Angebotseinholung und Mengenplanung bis zur Markteinführung und NachbereitungDu unterstützt bei der Entwicklung und Realisierung neuer Long Life Tools, wie z.B. Ribbons, Shopping Bags, Geschenksboxen, etc., sowie saisonaler Produkte in enger Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden TeamsDu stimmst dich mit Procurement, Logistik, Länderorganisationen und internen Fachabteilungen ab, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellenDu pflegst und analysierst relevante Daten, leitest Handlungsempfehlungen ab und unterstützt damit die Sortiments- und AbsatzplanungDas bringst du mitDu hast einen starken wirtschaftlichen Hintergrund, idealerweise mit einem Abschluss in Betriebs- oder Volkswirtschaft (z.B. HSG, Universität Zürich, ETH oder vergleichbar) Du bringst 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement mit, idealerweise im Non-Food-Bereich oder im Retail-Umfeld Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, arbeitest strukturiert und hast Freude am Umgang mit ZahlenDu bist sicher im Umgang mit Microsoft 365 und hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (Comarch ist ein Plus)Du kommunizierst klar und effektiv in Deutsch und Englisch mit verschiedenen Stakeholdern und hast ein Gespür für Visual MerchandisingDas bieten wir dirEin spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und KollegenEine Position mit viel EigenverantwortungDie Möglichkeit, frische Ideen einzubringenEine offene und respektvolle FeedbackkulturInterne und externe WeiterbildungenIndividuelle KarrieremöglichkeitenGrosszügige Rabatte auf unsere ProdukteSchokolade am ArbeitsplatzKostenlose ParkplätzeVergünstigungen im Läderach Café und PersonalrestaurantOwn it. Grow it. Make it fresh.Klingt interessant? Dann bewirb dich bei uns. Emilija Minova, Head of Talent Acquisition & Employer Branding, steht dir bei Fragen gern zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei der Besetzung dieser Position keine externen Personalvermittlungen berücksichtigen. j4id9960014a j4it1148a j4iy25a