Wir brauchen Dich und Dein technisches Fachwissen im Bereich Kältetechnik! Dein Aufgabenspektrum bei uns ist breit – von der Inbetriebsetzung bis hin zur Wartung und Reparatur von Klimageräten und anderen Serviceprodukten ist alles dabei. Wenn Du Service grossschreibst, den engen Kontakt zum Kunden schätzt und bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärke unser Team sobald als möglich als Servicetechniker Customer Service 100%.
Deine Aufgaben:
1. Selbständige Planung, Koordination und Durchführung von vorbeugenden Wartungs- und Inspektionsarbeiten, Reparaturen, Instandsetzungen und Optimierungen bei unseren Kunden vor Ort.
2. Erstellen und Nachführen der technischen Dokumentationen und Wartungspläne der Klimageräte.
3. Durchführen von Fehleranalysen und Einleiten von präventiven Massnahmen.
4. Mithilfe beim Erarbeiten und Festlegen von Abläufen, Prozessen und Anweisungen.
5. Erledigen von administrativen Arbeiten wie Ausfüllen von Arbeits- und Fehlerrapporten sowie Pflegen der Anlagendokumentation.
6. Routinierte und sichere Arbeit mit Kältemitteln (Gefahrengut), deren Einsatz, Lagerung, Transport sowie Entsorgung gemäss geltenden Umweltschutzrichtlinien.
Das bietet Dir unser Kunde:
1. Arbeit mit Sinn! Mit uns kannst Du dazu beitragen, die Zukunft nachhaltiger zu gestalten.
2. Dank Firmenwagen und vorausschauender Einsatzplanung (ca. 50% ist geplant, der Rest flexibel, Reaktionszeit bei Notfällen ist innerhalb 24h Mo-Fr) arbeitest Du unter besten Bedingungen. Deine Einsätze starten direkt ab Deinem Wohnort und sind hauptsächlich in der Schweiz in den Depots unserer Kunden.
3. Du übernimmst Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich und kannst neue Themen aktiv mitgestalten.
4. Eine umfangreiche Einarbeitung und Produkteschulung vor Ort, regelmässige Trainings (Arbeit in der Höhe, Gleisfeldsicherheit, Gefahrengut, etc.) und Entwicklungsperspektiven.
5. Einsätze im Gleitzeitsystem und in Tagesarbeit (MO – FR, 06.00 – 18.00 Uhr), Nacht- oder Pikettarbeit sind sehr selten und nur in Absprache.
6. Mindestens 5 Wochen Ferien, Kompensation der Gleitzeitstunden 1:1 als Freizeit.
7. Überdurchschnittliche Versicherungsleistungen mit 92% Lohndeckung bei KTG und UVG.
Dein Profil:
1. Abgeschlossene Lehre als Kältesystemmonteur EFZ, Industriemechaniker oder Mechatroniker oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
2. Serviceerfahrung und Kundenkontakt oder möchte sich gerne dahin entwickeln.
3. Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit durch eine dienstleistungsorientierte und flexible Arbeitsweise.
4. Selbständige und proaktive Persönlichkeit.
5. Eigenständige Arbeitsorganisation.
6. Gute Deutsch- und Französischkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse.
Branche: Installation/Wartung/Reparatur
Funktion: Kundenservice
Vorgeschlagenes Nettogehalt: CHF 6500 - CHF 7500
Stellenprozent: 100%
Führungsperson: Nein
Anstellungsart: Festanstellung
Karrierestufe: Angestellte/r
Schul- / Studienniveau: Sekundarstufe II: Gymnasium / EBA / EFZ mit oder ohne Maturität
#J-18808-Ljbffr