Finanzfachmann/in: Finanzielle Verantwortung und Prozessoptimierung
Lassen Sie uns einen Überblick über die Aufgabenbereiche geben:
* Die eigenständige Führung der Finanzbuchhaltung, einschließlich der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
* Die Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Beteiligung an Steuererklärungen.
* Die Bearbeitung und Kontrolle laufender Buchhaltungsprozesse im Debitoren- und Kreditorenbereich.
* Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung digitaler Lösungen im Finanzbereich.
* Erstellung von Reports und Analysen zur Entscheidungsfindung.
Für diese Rolle suchen wir eine Person mit fundierten Kenntnissen im Finanzwesen und Erfahrung in der Anwendung von Abacus. Die ausreichende Qualifikation ist ein Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen sowie eine Weiterbildung als Fachspezialist/in im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen sind erforderlich. Fundierte Abacus-Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Swiss GAAP FER und/oder OR sind zwingend erforderlich. Eine analytische Denkweise, hohe Genauigkeit und selbständige Arbeitsweise zeichnen die idealen Kandidaten aus.
Wir bieten flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice, attraktive Mitarbeiterrabatte, sportliche Aktivitäten, marktgerechte Löhne, kostenlose Früchte und Getränke, überdurchschnittliche Ferien- und Freitage sowie Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements. Mit unserer Plattform können Sie sich als Fachmann/in für Finanzen bewerben und sich um die Entwicklung des Finanz- und Rechnungswesens kümmern.