Unser Kunde sucht einen erfahrenen Payroll Mitarbeiter (m/w/d) der eine verantwortungsvolle Rolle in einem modernen, qualitätsorientierten Umfeld übernehmen möchte. In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen wirken die Mitarbeitenden an vielseitigen HR-Projekten mit und gestalten die Weiterentwicklung der HR-Prozesse aktiv mit. Gesucht wird eine verlässliche Persönlichkeit mit fundierten Kenntnissen im Schweizer Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.
Aufgaben
- Durchführung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Bearbeitung von Versicherungsfällen und gesetzlich relevanten Absenzen
- Beratung zu arbeits- und versicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Mitarbeit an HR-Projekten sowie Prozessverbesserungen
- Erstellung von Deklarationen im Rahmen gesetzlicher Vorgaben
Profil
- Fundierte Praxis in Lohnabrechnung und Sozialversicherungsthemen erforderlich
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Payroll innerhalb der Schweiz
- Vertraut mit gesetzlichen Vorgaben und Deklarationen im HR-Umfeld
- Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit
- Kommunikationsstark auf Deutsch und sicher im Umgang mit IT-Systemen
Wissenswertes
- Zentraler Arbeitsort
- Aktive Mitarbeit an vielseitigen HR-Projekten mit Gestaltungspotenzial
- Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Fachlicher Austausch innerhalb eines innovations- und serviceorientierten Unternehmens
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Aufgaben und interne Expertise