Arbeitsort
Köniz
Aufgaben
* Konzeption, Planung und Durchführung von zielgruppengerechten Schulungen (Präsenz, Online, E‑Learning)
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des E‑Learning Angebots inklusive LMS‑Verwaltung
* Produktion von Lernmaterialien (Erklärvideos, Grafiken, Microlearning, Handouts, Quiz, interaktive Module)
* Befähigung und Begleitung von „Super‑User:innen“ in den Fachbereichen
* Kommunikation und Motivation rund um digitale Arbeitsweisen (Storytelling, Erfolgsgeschichten, etc.)
* Einsatz Hotline, 1st‑Level Support bei Hardware- und Softwareproblemen
* Mitarbeit bei IT‑Projekten und Change‑Management‑Initiativen, z.B. Rollouts und digitale Transformationsmaßnahmen
Profil
Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker/in, Mediamatiker:in oder gleichwertige Ausbildung sowie Abschluss einer höheren beruflichen Weiterbildung in der IT (HF, FH, Uni, etc.). Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder Teilbereichen – Erfahrung im Verwaltungsbereich von Vorteil. Lösungsorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Freude daran, mit Ihrer neugierigen und initiativen Art neue digitale Themen voranzutreiben.
Benötigte Skills
Pensum Teilzeit
#J-18808-Ljbffr