Projektleiter*in Insights & B2B Marketing Retail Media, Zurich
Migros Supermarkt AG
Zurich, Switzerland
Als Projektleiter*in Insights & B2B Marketing Retail Media agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Advertisern, dem Retail Media Sales-Team und Product Management. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Pflege von Verkaufsunterlagen sowie B2B-Marketingmaßnahmen für neue und bestehende Retail Media Produkte der Migros-Welt.
Du entwickelst das B2B-Marketing und den Außenauftritt der Retail Media Abteilung weiter, erstellst Salesfolders, Mailings, Content-Marketing/Success-Stories und organisierst Events.
Du erstellst überzeugende Pitchdecks und Verkaufsunterlagen, die unsere Retail Media Produkte sowie den Go-To-Market-Prozess und den etablierten Verkaufsprozess mit starken Angeboten und Insights unterstützen.
Gemeinsam mit den Product & Key Account Managern entwickelst du spezifische Konzepte und Pakete basierend auf Marktdaten, Produktroadmap und Studiendaten.
Du aktualisierst regelmäßig das Retail Media Gesamtportfolio und stellst eine konsistente Value Proposition sowie deren Kommunikation sicher.
Du betreust das Markt-KPI-Dashboard.
Was du mitbringst
* Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung im Marketing (MSC/MAS/CAS oder eidg. Marketing- oder Kommunikationsplaner)
* Mehrjährige Erfahrung in der Medienbranche/Werbevermarktung oder im Marketing mit starkem Fokus auf die Kundenperspektive für Advertiser
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
* Erfahrung in der Projektleitung, Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen
* Zahlenaffinität und die Fähigkeit, Insights in spannende Pitchdecks und Angebote zu übersetzen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
Was wir dir bieten
Weitere Informationen zu den Benefits und dem Arbeitsumfeld folgen hier.
#J-18808-Ljbffr