Für unsere Konzernrechtsabteilung mit Hauptsitz in der Schweiz suchen wir Unterstützung im Teilzeit-Pensum von 50 - 70%. Arbeiten Sie eng mit unserem dynamischen Legal Services Team zusammen und tragen zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir suchen eine selbstständige Fachkraft, die interne Prozesse unterstützt und aktiv zur Klärung der rechtlichen Fragen bei Bühler beiträgt.
Hier werden Sie brillieren
1. Sie führen juristische Recherchen durch und unterstützen bei der Klärung von rechtlichen Fragen.
2. Sie assistieren beim Corporate Housekeeping (z.B. Pflege der Beteiligungsverwaltung, Durchführung von Generalversammlungen, Erstellung von Gründungs-, Verschmelzungs- und Schliessungsdokumenten).
3. Sie arbeiten aktiv bei der Umsetzung der globalen Datenschutzorganisation, der Pflege der Verarbeitungsverzeichnisse, der Gestaltung des internen Datenschutzauftritts und der Erstellung sowie Prüfung von Auftragsverarbeitungsvereinbarungen mit.
4. Sie entwerfen juristische Dokumente (Korrespondenz, Beschlüsse im Rahmen des Corporate Housekeepings, kleinere Verträge) und/ oder bereiten Präsentationen mit juristischen Inhalt vor.
5. Sie fungieren als Ansprechperson für externe Anwaltskanzleien und interne Abteilungen.
6. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Prozesse und führen selbstständig Vorgänge, wie z.B. Beglaubigungen oder Reportings, durch.
Das sind die erforderlichen Fähigkeiten
1. Berufserfahrung als Paralegal oder in vergleichbarer Funktion, erworben in einer Rechtsabteilung eines Unternehmens oder in einer Anwaltskanzlei, von Vorteil mit Arbeitserfahrung im Datenschutz.
2. Kaufmännische Grundausbildung oder Matura mit Zusatzausbildung als Paralegal, dipl. Rechtsfrau/ -mann oder vergleichbarer Weiterbildung.
3. Motivation, Verantwortung zu übernehmen und das eigene Wissen weiterzuentwickeln.
4. Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Freude an Teamarbeit.
5. Vernetztes Denken und eine strukturierte Arbeitsweise.
6. Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
7. Gute MS-Office-Kenntnisse.
Haben Sie Fragen? Wir beantworten sie gerne!
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Franziska Oertel
HR Recruiting and Marketing Specialist
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Lassen Sie uns bei Bühler gemeinsam etwas bewirken!
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