Eintritt: Ab sofort oder nach VereinbarungArbeitsort: SchwerzenbachAufgabenFührung des Hauptbuchs und Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenKlärung und Bewertung komplexer bilanztechnischer FragestellungenTermingerechte Aufbereitung und Einreichung von Reporting Packages an die KonzernzentraleErstellung der MWST-AbrechnungenKoordination externer Steuerberater und Sicherstellung gesetzlicher sowie interner VorgabenFachliche Leitung der Bereiche Debitoren, Kreditoren und KreditmanagementÜberwachung und Abwicklung des ZahlungsverkehrsVerantwortung für buchhaltungsrelevante Prozesse und SystemeAktive Mitarbeit an Digitalisierungs- und MigrationsprojektenPlanung und Begleitung interner/externer AuditsLeitung der Inventurprozesse an den Schweizer StandortenUnterstützung der Geschäftsleitung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Ad-hoc-AnalysenQualifikationAbgeschlossene kaufmännische AusbildungWeiterbildung zur Fachperson Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder vergleichbareMehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren FunktionBilanz- und AbschlusssicherMuttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von VorteilVersierte EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP)Sie sind eine belastbare und engagierte Persönlichkeit mit einer selbständigen und lösungsorientierten ArbeitsweiseSie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sind durchsetzungsstark und IT-affinEs erwartet SIe eine verantwortungsvolle Aufgabe und ein motiviertes Team.Verfügen Sie über die entsprechenden Erfahrungen und arbeiten motiviert undteamorientiert? Dann sind Sie die richtige Person für unseren Kunden undwir freuen uns auf Sie!Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne steht Ihnen auch Herr Reto Neukom,Senior HR Consultant / Mitglied der Geschäftsleitung unter +41 79 832 70 25 / +41 56 249 40 04 oder per Mail zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr